Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proleme bei USB Festplatten

AW: Proleme bei USB Festplatten

Hey Schnauke, sorry du hast recht. Habe es erneut ausprobiert und er erkennt die Partition jetzt bei mir auch nicht mehr. Es lag daran, das ich meine Platte neu Partitioniert hatte, dann mit dem WBFS Manager formatiert und bevor ich sie in die Wii gesteck habe, merkte ich, dass sich zu wenig platz darauf befindet und habe sofort "Datenträgererweiterung" vorgenommen, dann macht er keine problem.
Sobald die HDD das erste mal an Wii gesteck und wieder zurück an den PC kommt dann die fehlermeldung!

Sorry für den falschen Beitrag meinerseits...!:emoticon-0124-worri

Schnauke hat recht, es bleibt dir nichts anderes, als die Spiele zu sichern und danach neu formatierung.

Gruß
Zoom
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo@all

Habe ein prob mit meiner 120GB Toshiba FP.
Habe sie an PC mit dem Fat32 Formater formatiert,an die WII angeschlossen und Partition erstellen lassen so weit so gut.
Habe 1 Game drauf gemacht und es lief auch,WII ausgeschaltet wieder eingeschaltet und die WII findet dieses Laufwerk nicht mehr!??
Alles neu gemacht und immer wieder das selbe Problem.
FP nicht kompatiebel oder was könnte es sein???
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi Schnauke

Habe es auch schon mit dem WBFS Manager gemacht,1 Spiel auf Platte kopiert und an die WII angesteckt alles wunderbar.
6 Spiele auf Platte und dann kam wieder die Meldung kein WBFS Laufwerk gefunden.
Ich nehme mal an das es an de Platte liegt.:boredom:
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich frage jetzt einfach mal:

Wenn du die HDD bei dir in den USB port am PC/Laptop steckst und die fehlermeldung kommt "Laufwerk nicht erkannt, bitte zuerst formatieren bevor du sie benutzen kannst" dann gehst du auch fleißig auf abbrechen??:whistle2:

Hast du auch das Problem, wenn du die Spiele von der CD mit + im USB Loader rüberziehst???


gruß
Zoom
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, da musst Du abbrechen, da Windows, also dein PC die Platte im Wii-Format nicht erkennt.

Welches Problem meinst Du bei der 2. Frage? Beim Kopieren von Originalspielen vom Wii-Laufwerk über USB-Loader auf die FP habe ich keine Probleme.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe ja schon mehrere WII´s mit dem Softmode versorgt,auch mit FP dran wo auch Games drauf wahren.
Zu deiner 1 Frage es kommt ja keine Fehlermeldung das die Platte nicht erkannt wird,sonder wenn du auf das Laufwerk gehst sagt der Lappi das dieses formatiert werden muss was ich natürlich mit abbrechen quitiere.
Mir ist aufgefallen das die WII die Platte beim ersten start nach der neuformatierung erkennt,dann wird sie über die WII ins richtige format gebracht und patitioniert.Nachdem ich dann mal ein Games draufgemacht habe kann ich dieses auch zocken.
Aber nach einen neustart der WII erkennt er das WBFS Laufwerk nicht mehr,und kann sie dann auch nicht mehr über die WII formatieren.
Zu Frage 2 Habe ich noch nicht probiert,weil ich die Games von meiner funktionierenden Platte rüberziehe.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo@all

Also habe folgendes bemerkt,wenn man die WII mit angesteckter FP startet erkennt die WII die FP nicht zieht man aber den USB stecker einmal kurz ab wird die Platte wieder erkannt!!??
Ist nicht das gelbe vom Ei aber wenns so geht kann ich damit Leben.
Danke an alle die helfen wollten.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Das ist bei mir nicht so. Habe die FP immer angesteckt und kann die Wii ein- und ausschalten. FP wird erkannt.
 
Zurück
Oben