Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proleme bei USB Festplatten

pa42pilot

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
122
Punkte
43
Es kann mit einigen USB Festplatten im Zusammenhang mit WBFS und USB loader Probleme geben wenn diese über Windows mit ext. FAT formatiert werden.Dieses ext. FAT ist kein FAT32 .Ich empfehle daher den FAT32formater,aber Bitte nicht auf iniziallisieren gehen da das die Master Sector Tabelle beschädigen kann,dann muß man ein LowLevelFormat durchführen (das kann dann bis zu einigen Stunden dauern).
Der FAT32formatter ist bei diesem Paket dabei:
Link veralten (gelöscht)

Zur Sicherheit eine kleine Anleitung:
1. Nach dem starten des Programms im Laufwerksbalken das entsprechende Laufwerk anklicken.
2. Delete Partition auswählen
3. Nun die größe festlegen und Start klicken
4. Ihr habt nun eine echte FAT32 Partition die ohne Probleme laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

habe mein Festplatte wie oben beschrieben gemacht.
In der Wii wird sie erkannt und im WBSF Manager geht auch alles gut.
Wenn ich die Festplatte am PC anschließe Win7 will er immer formatieren, mache ich nicht. Möchte aber ein paar Filme raufmachen aber Win7 will formatieren und im WBFS Manager kann ich keine Filme raufmachen. Wie kann ich das machen?
Habe FW 4.2E auf der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo smyli111,
da Windows mit WBFS nichts anfangen kann erkennt es nur das eine nicht formatierte Partition auf der Festplatte ist.Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
1. Du richtest auf der Festplatte 2 FAT32 Partitionen ein.Eine formatierst Du dann mit WBFS,auf die andere kopierst Du Deine Filme.
2. Habe ein Programm gefunden das Audio und Videodateien ins Wii Format konvertiert,das kannst Du ja erstmal testen.Bei der ersten Möglichkeit müsstest Du ja alles neu installieren.
Hier kannst Du das Programm zum konvertieren downloaden:
Link veralten (gelöscht)

Habs allerdings noch nicht selbst getestet,darum wäre eine Rückmeldung nett.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo Leute,

Nur zur Info:
Habe alles gemacht wie pa42pilot beschrieben hat siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hat aber immer der WBSF Manager beim formatieren gemeckert, habe mich entschieden die erste Partition in der Win7 Computerverwaltung in NTFS zu formatieren und siehe da, der WBSF Manager hat nicht mehr gemeckert und hat die Festplatte formatiert.
Habe Spiele raufgemacht und auf die zweite Partition Filme und MP3s und es funktioniert prima:emoticon-0137-clapp
Wollte mich nur nochmal melden und berichten, vielleicht hilft es jemanden.
Habe eine 320gb Festplatte von Toschiba mit Y-Usb.
Gruß smyli111
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Danke für die Rückmeldung.
Das der WBFS Manager auch mit NTFS umgehen kann ist ja bekannt.Habe aber vor einiger Zeit in einem anderen Board gelesen das es Probleme an der Wii gab.Aber was solls wenns läuft dann läufts.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo,

Die HDD muß / sollte immer einmal neu formatiert werden, ob nun FAT32 oder NTFS sollte nicht das Problem darstellen.

Hauptsache ist EINMAL NEU formatiert, dann gibt es keine Probleme diese in WBFS Format mit dem WBFS-Manager zu wandeln.

z.B.
NTFS-Partition bzw. FAT32 erst löschen und neu erstellen

Zum formatieren nutze ich auch kein Windows, sondern ein extra Prog. ob das nun Partition Manager ist oder ein anderes spielt auch keine Rolle.

Wer mit Win7 formatiert, sollte auch seine Benutzerkonteneinstellungen anpassen ;-)

Gruß
querk
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hey leute!

Habe herausgefunden, das man eine Multimediafestplatte 500gb auch wenn man sie splittet, also in in 2 Partitionen verwaltet, entweder spiele spielen kann oder Filme sehen kann.

Bei man kann zwar die filme Partition als HDD benutzen und auch von Windows drauf zugreifen, aber der Player, der sich auf der HDD befindet schaltet sich immer aus, wenn man die spiele partition ins wbfs format bringt. finde ich sehr schade, da ich mir nun eine 2te ext. HDD besorgen muss, wo ich dann in ruhe meine spiele speichern kann :(

Gruß
Zoom
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich persönlich bin auch dazu übergegangen, gebrauchte Festplatten nach der Neuformatierung noch mit Steganos Shredder 11 zu bearbeiten. Ob das dann die finale Lösung für auftretende Probleme, die ich bisher nicht hatte, ist weiß ich nicht. Da aber bisher keine Probleme danach augetreten sind, werde ich das auch in Zukunft so halten.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

hab ne 500 GB Festplatte. 1x 250GB für Wii Spiele (FAT) und 1x 250GB für Filme (Ntsf)

Nun möchte ich die wii-partition auf 350GB erhöhen. Gibts dafür ein Programm, wo ich die ganzen wii-spiele auf der Festplatte lasse kann.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir hat er keine probleme gemacht...

Ich habe so einiges jetzt mit meiner HDD ausprobiert, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass ich meine Multimedia HDD nur als Spiele HDD oder als Multimedia HDD für meine Filme benutzen kann!
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso habe ich es mir gedacht.

@Torma: In Deinem Beitrag 10 stimmt ja wohl FAT für die Partition der Wii-Spiele aber nicht.

@Zoom: Bist Du Dir sicher, dass der Partitionsmanager bei Dir das Wii-Format erkannt und sogar bearbeitet hat?
 
Zurück
Oben