Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Projekte für Odis-E 18.2

s0ckee

Newbie
Premium
Moin Moin,

Odis habe ich erfolgreich installiert, danke @oetzy für deinen Mega Patch!
Allerdings kann ich die aktuellen Projekte für die Odis-E 18.2 nicht finden…

Könnte mir jemand vielleicht aushelfen? :)

Danke!

Ergänzung:
Falls noch jemand das Problem in Zukunft haben sollte einfach:
C:\ProgramData\OS\MCD-Projects\VWMCD zu C:\ProgramData\OE\MCD-Projects-E\VWMCD kopieren und die Kiste läuft wieder :D

(ProgramData ist ein versteckter Ordner, erst unter „Ansicht“ freischalten lassen)

DANKE s0ckee! Das ist je eigentlich zu "leicht" als Lösung.

Ich habe lange nach den Projektdatein gesucht, aber lese das so zum ersten mal... sind die Daten wirklich gleich/Kompatibel zwischen den unterschiedlichen Tools (Bei mir ODIS-S 24.3 und ODIS-E 18.2)?

Hab die selben Versionen von Odis wie du, funktioniert alles problemlos und sind auch 1:1 gleich.
Habe gestern noch meine TCU mit Odis-E geflasht.. :)

Hallo hoffe dass es dir richtig.
Habe eine frage zu der Codierung mit odis.
Und zwar habe ich wegen Tacho defekt ein gebrauchten neuen Tacho vom schrottplatz besorgt dort möchte ich über Odis gerne den original kilometerstand vom alten Tacho anpassen ist dies möglich? da ich irgendwo mal gelesen habe das geht angeblich nur geht wenn der Tacho unter 100 km auf der Uhr hat.
Ist dies wirklich so?
Ich hätte sonst die Möglichkeit den Tacho offiziell auf Null setzen zu lassen ist es dann möglich den kilometerstand über Odis oder zur Not auch VCDS anzupassen?

Das war jetzt DIE Lösung die ich gesucht habe :-)
Aber jetzt mal eine andere Frage, wie finde ich raus welches Fahrzeugprojekt ich für welches Auto brauche?

Entweder per Odis dann auf Diagnose gehen und dann den Bericht (Report) speichern und lesen (müsste dann ganz unten in der PDF stehen) oder ich erstelle dir morgen eine PDF bzw. uns allen

Danke für den Tip @s0ckee hat super funktioniert. Allerdings ist es dann halt doch recht umständlich immer erst die Projektbezeichnung auszulesen. Also wenn du so nett wärst eine Liste zu erstellen wäre das echt Klasse :) (y)

Edit:
Ich habe j
etzt ein Auto bei dem Odis sagt "Kein Projekt zu dem Fahrzeug vorhanden"
Wie komme ich an ein Odis Projekt für ein Fahrzeug das er noch nicht kennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor einigen Jahren mal so eine Projekt Liste gefunden hat mir seinerzeit sehr geholfen. Die Quelle dazu habe ich nicht mehr gefunden

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@s0ckee
Hi,
ich hätte da noch einen Lösungsvorschlag bei dem man nicht die ganzen Daten kopieren muss (Voraussetzung ist natürlich ein vollständig installiertes ODIS-S...):

Man stelle in den Einstellung von ODIS-E (Admin -> Speicherorte -> Diagnosedaten -> Engineering ODX Projekte)
den Pfad auf
Code:
C:\ProgramData\OS\MCD-Projects\VWMCD

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und schon hat man die Projekte auch im ODIS-E ;)(y)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

- und ja ich weiß, bei mir ist zur Zeit nicht gerade die aktuellste ODIS Version installiert... :giggle:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja das macht Odis E ja bereits bei der Installation da werden dir dann zwar die Projekte angezeigt wenn man aber nicht sicher ist welches Modell zu welchem Projekt gehört kommste auch nicht weiter.

Zurück
Oben