Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

@undercover1961
Nicht mit allen Primo.exe wird ASR angezeigt und vor Allem muss einmal der folgende Eintrag in der sys.txt vorhanden sein:
[other]
asr_enabled="1"
zum Anderen muss im content/VR die Datei vorhanden sein: 0407_vocon34f5_ged.vnb ("407" und "ged" stehen für Deutsch), dann erscheint auch das Mikrofonsymbol im StartScreen und der Spracherkennung Button in den Audio-Einstellungen. Nur hilft Dir das wenig, die diese .vnb Datei ist nur eine umbenannte
portugiesische. Eine orginale für Deutsch programmierte Datei existiert bisher nicht. Das merkst Du, wie wir alle an, der Ansage "Verzeihung, Spracherkennung nicht gelungen" sobald Du die Spracherkennung benutzen möchtest.
 
Hi,
und nicht Vergessen das muss auch rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für 800x480 Auflösung hier die nutzen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@undercover1961
ich bin nicht weitergekommen , mit der sprachsteuerung.!
weil ich lange zeit im krankenhaus war, aus gesundheitlichen gründen Jetzt bin ich da heim hier!
Nur, wo beginnen? Und mit welchen Hilfsmitteln? es fehlen noch datein.!! dass es 100% funktionieren solte..!! bei mir hats nicht geändert es funktioniert aber nicht immer HD2,[FONT=&amp]
Alles versucht, hat aber nicht geändert.Gruß Titanic
dass ist mein orginal karte mit inhalt
Tool iGO8+Primo_SD karte inhalt Beschreibung information.
[/FONT]
 
Hi Leute,
so lange es keine EU Version gibt, wird auch die ASR nicht wirklich Funktionieren, ja auf Portugiesisch läuft es
und das umbenennen Hilft nicht, da die Ansagen in der jeweiligen Daten gleich bleiben, deshalb kann eine Brasilianische Version kein Deutsch
das ist das gleiche wie bei einer Lang Datei, wenn die Brasilianische in Germany umbenennt, hat man keine Deutsche Sprache und so verhält es sich auch
wenn jemand die Sprachsteuerung nutzen will dann Becker nutzen, da es schon mit ASR läuft und wenn jemand für WM mit 800x480 braucht hier ist eine (nur für WM)
denn Rest könnt ihr im Becker Bereich finden

MfG
 
@kostja30 Hallo
ich habe aber kein Becker ASR läuft beim Becker geräten korrekt! aber was ich oder andre user testen verschiedene geräte..
wenn du komplete die Sprachsteuerung ordner hast kannst du bitte hoch laden!! danke
ich habe jetzt runter geladen und werde probieren! mit dieses data und so weiter..! in meinem HD2


mit Becker data startet nicht!


ich habe wieder mein data genommen jetzt startet wieder und von becker data >>voice_recognition<< habe ich raus genommen in meine data rein gefügt, hat sich nicht geändert die Sprachsteuerung einmal hat funktioniert wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Titanic,
ich selber nutze das nicht, aber hier fehlt noch ein vocon Ordner die dll,s sind vorhanden und im content müssen auch bestimmte Ordner sein
deshalb schrieb ich rest im Becker Bereich, da es für mich nicht wirklich Interessant ist, da kennt sich Marko und Wasol, Jomar besser aus wie ich
ich Teste diese Funktionen auch, aber ich nutze diese nicht

MfG

Edit: die Becker Vers. ist doch schon für WM Geräte, da wurde die .exe extra dafür bearbeitet und wenn du es zusammen mischst dann läuft gar nichts du muss diese an dein Gerät anpassen
und nicht mit Primo mischen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@kostja30 Hallo,
und hier mein vocon Ordner die dll,s sind vorhanden..
 
diese becker habe ich instaliert,läuft auch,aber es laufen keine stimmen und nach dem beenden gehen auf dem htc hd2 gar keine töne mehr.
warum weiß ich nicht.
 
Hallo undercover1961

Habe grad damit angefangen, mir eine Version der Becker Transit 50 SR2 für das HTC HD2 passend zu machen. Dabei fiel mir auf, daß man so wie anfangs bei iGO Primo 2, manuell die Bildschirm Kalibrierung auszuführen muß. (Menu --> System Einstellungen --> Kalibrierung) Dann funktioniert alles flüssig und auch die TTS Stimme stottert nicht mehr.

Was auch funktioniert ist die Spracheingabe. Wenn ich es aufrufe, muß ich ohne Verzögerung die Adresse ansagen, sonst kommt sofort die Meldung ..ich solle es doch nocheinmal versuchen. Wenn ich dann schnell genug war, muß ich auch noch überdurchschnittlich deutlich sprechen, sonst werden die abenteuerlichsten Adressen angeboten. Wenn es gut läuft brauche ich nur fünf Versuche, bis es funktioniert hat. In der Zeit hätte ich es auch ohne Probleme über die Tastatur eingegeben. Somit werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen, lohnt sich nicht..
_________

PS:

Stimmt, um wieder telefonieren zu können, muß auch ich einen softreset machen. Fiel mir garnicht auf bei der Bastelei und ständigem softreset. Naja, ist sowieso noch einiges anzupassen.. das gehört aber nicht in diesen thread.

cu Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
danke cardoso , bei mir am hd2 habe ich keinen ton , wenn ich dann telefonieren will höre ich nichts mehr,ich muß dann das h2 neu starten.mit primo habe ich keine probleme.
 
Anscheinend reagieren die verschiedenen Smartphones recht unterschiedlich auf die Dateien der ASR, ich gehe davon aus, dass alle etwa die gleichen Dateien heruntergeladen habe und damit experimentieren.
Bei mir, auf dem Omnia kommt nach der Aktivierung die Ansage, dass die Spracheingabe nicht funktioniert. Im Endeffekt der selbe Mist wie bei Primo 1.2.
Für meinen Teil werde ich mit der ASR nicht weiter rumprobieren.
 
AW: Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

Hi,
Ich hab das mal auf nem Falk NEO 450 getestet...

Soweit bei mir das selbe Verhalten wie gehabt.. die Fehlermeldung!
ABER: Mir ist aufgefallen , auch wenn die Fehlermeldung kommt...
Beim erreichen meines Ziels fragt mich das Navi ob ich mein Ziel erreicht habe incl. Spracherkennung!!
(und OHNE Fehlermeldung)...
Jedoch scheint es bei "Ja" und "Nein" eher auf "Si" etc. zu reagieren...

Dann hab ich mit der Datei 0407_vocon34f5_ger.vnb rumexperimentiert...
Ob diese nun "0407_vocon34f5_ger.vnb" oder "0407_vocon34f5_ptb.vnb" heißt ist egal.
Was aber nicht geht ist diese Datei (zip...) zu editieren!
Selbst wenn in der info.ini 2 vorhandene Zeilen einfach nur miteinander vertauscht werden geht die Spracherkennung an oben genannter Stelle nicht mehr!
Also bringt ein editieren von PTB nach GED innerhalb der ini gar nichts, eher im Gegenteil es wird schlimmer!
Das Entfernen der signature.nng innerhalb des zip (0407_vocon34f5_ger.vnb) funktioniert auch nicht!
Der Inhalt kann also nicht so einfach geändert werden! ;(

Nun stellt sich aber dennoch die Frage , warum funktioniert die Spracherkennung an dieser Stelle (ansatzweise), aber NICHT im Hauptmenu?

PS: ich nutze den Dimka153-TS Skin...
 
Zurück
Oben