Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

bezog sich auf 64mb und nicht auf dieses build !:emoticon-0105-wink:

Hallo! Ich kann das mit den GTA-CityModels bzw. CityView3D.2.0 für mein Gerät (TS7000T) so leider nicht bestätigen. Habe deshalb schon im August das untenstehende gepostet:

Dank der Tipps hier im Thread und der Arbeit bei dem "Projekt" habe ich auf meinem guten "alten" TS7000T auch MN7.7.5 ganz gut zum Laufen gekriegt. Alles funzt soweit flüssig und stabil trotz nur 64 MB RAM.
Mein einziges wirkliches (Luxus-)Problem ist das "City View3D 2.0". Im Prinzip funktioniert das ja mit der Software und läuft auch in der Simulation flüssig durch. In der Realität (mein Büro ist in einer Stadt für die's den Service gibt) läuft das Ganze eigentlich auch scheinbar flüssig und es kommt auch nicht zum Absturz oder Freeze, aber der Pfeil (bzw. die angezeigte Wagenposition) hinkt erheblich hinter der Wirklichkeit zurück. Selbst an einer Kreuzung bleibt der Pfeil weit hinter der richtigen Position stehen, wie wenn er nach hinten verschoben wäre. Er rückt also nicht nach, wie bei normalem Ruckeln etwa bei MN6 oder leichten Arbeitsspeicherproblemen. Wenn ich die "City-Zone" wieder verlasse, läuft alles normal weiter. Die Ansagen, Entfernungsangaben funzen immer einwandfrei.

Auch die von 2much vorgeschlagenen Änderungen in der ApplicationSettings.xml bringen nix, sie machen das Ganze bei mir eher noch schlimmer. Habe deshalb auch mit anderen Usern, auch mit Navigon 2100 (ohne max) mit 7.7.5 und ähnlichen Problemen korrespondiert, aber keine Lösung gefunden. Übrigens: Das "alte" CityView3D (etwa mit MN7.4.3) und auch PV mit MN7.4.2 (leider ohne TMC) laufen absolut super auf meiner Kiste. PV habe ich erst vor kurzem in der Schweiz und im Schwarzwald benutzt. Einfach super!

moin,

das nach hinken mit dem Position-Pfeil könnte daran liegen wenn irgendwann mal iGO istl. wurde !
iGO ist dafür bekannt das dieser SW die GPS-Werte ändert.
Abhilfe gehts dann mit Siftech, damit kann man die GPS werte wieder ändern.
Will man dann weiterhin iGO benutzen, so sollte man diesen Eintrag:
[gps]
set_messages="0"

im sys.txt zwingend benutzen

Ferner;
das mit Freez, es können viele weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie zb Pois-Anzahl, Straßennamen,TTS, -ist es das richtige usw.............

Hallo 2much! Klasse, wenn du wieder aktiver bist!!!:emoticon-0105-wink: Danke für deine Antwort! Das Problem mit iGO ist bzw. war mir aber sehr wohl bekannt. Ich habe es deshalb nie ohne den entsprechenden sys.txt-Eintrag benutzt. Das Problem mit den GTA-City-Models kommt sicher nicht daher. Auch andere User, die nie iGO drauf hatten, haben das Problem beobachten müssen. Ansonsten ruckelt oder hinkt bei mir auch nie was nach. Selbst die PanoramaView geht ja bei mir sogar recht flüssig und stabil. Auch die Non-Medion-Versionen von GoPal laufen z. B. superflüssig. Mit den Original-Einstellungen in der ApplicationSettings kommt's bei mir mit 7.7.5 auch zu keinen Störungen oder einem Freeze oder so. Alles läuft wie geschmiert. Nur eben bei der realen Navigation mit der CityView3D 2.0, sobald ich in den Stadtbereich komme, hinkt's halt nach. Ich selbst hab's inzwischen weitgehend aufgegeben, da was zu machen.

PS: Ich weiß, auch bei MN7.4.2 wurde in der Regel für 64MB-Geräte die von dir empfohlene CacheSize-Einstellung angeraten. Bei meiner Kiste war das aber auch nicht gut. Mit der Einstellung: <CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB> <MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB> läuft's dagegen mit PV auf dem TS7000 wie gesagt super. Jedes Gerät ist halt offenbar doch ein bissel anders.

guten nacht Kameraden.

ich habe ein paar Fragen an euch. Ich habe von hier Navigon MN 7.7.5 Build 447 SD-Ready Version für Navigon 21xx max fuer mein maexchen downloaded.

Fragen lautet:

- wie kann ich hintergrund und pfeile in Navigon wechseln, wenn es in welcher datei angeschrieben ist, kann jemand standard datei von mn7.7.5 upen?
- und wie kann ich die QWEZ-Tastatur auf ABC-Tastatur machen?

danke fuer die Tipps!!:emoticon-0167-beer:

@ tvouja
Халло!
тебе нужно поменять MobileNavigator.res на оригинал

Nur MobileNavigator.res auf original tauschen

Hallo,

neben der Senderanzeige (Name des Senders und Meldungen x/y) steht FAE. Läßt sich dieses FAE ausblenden oder hängt es mit der Senderanzeige zusammen?
Beim Antippen von FAE kommt die Meldung "DEV Do you really want the system to crash".
Beim Suchen bin ich bis jetzt auf keine Antwort dazu gestoßen. Aber vielleicht habe ich nicht richtig gesucht.

Gruß
wentho

Es ist der DEV Mode eingeschaltet, wenn du das FAE ( Fatal Application Error ) siehst.
Gehe zu Navigon/Setting und öffne die Usersetting.default
Dort suchst du den Eintrag "<DevModeState>0</DevModeState>
Wenn dort eine "1" stehen sollte, machst du eine "0" draus und anschließend einen Hardreset.

Hallo leute,

wollte auch nur Navigon auf mein Medion PNA 470 (4410) aufspielen mit Navigon Logo.

Bevor ich mit dem '' Format Flash'' los lege, welche neuste Version von Navigon kann ich überhaupt mir laden (inkl Ordner fonts), damit ich los legen kann?

danke und gruß

Hola battiato,

versionsmäßig kannst du dich wieder in den Medionbereich begeben, ...klick !

Gruss
antik555

@navigonator
Hallo,
hast du schon mal das Navi auf den Auslieferungsstand gesetzt?
Habe vor kurzen hier gelesen, das jemand dieses vergessen hatte und dadurch die "neu" hinzugefügten Funktionen Einträge in die Decive.xml Datei nicht berücksichtigt wurden!

mfg
schumi2009

Läuft bei Dir CityView3D auch unter 7.7.5???

Bei mir nämlich (immer noch) nicht.

Hallo Navigonator!

Nein leider nicht. Da ist einfach nix zu machen. Das "alte" CityView3D läuft auf meinem TS7000T nur mit MN 7.4.2 und MN7.4.3.

Greetz! (Melde mich demnächst noch per PN!:emoticon-0125-mmm

hallo,
läuft da eigentlich Truck Navigation drauf? Habe die TruckAttributes_EU.nfs und die passende device.xml kann aber kein LKW Profil auswählen.

Hallo fwba,

"JA" , zumindest in der von mir verwendeten Version von "halver" , aus #25!

Hier der Link: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…