Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@ BigApple

ich werd mal schauen ob ich was machen kann.
Ein Tipp noch von mir, poste nicht 2 Post´s hintereinander sondern editiere deinen letzten Post.

Danke für den Tip !

Ich hoffe du findest was.

Fleissige Mods Habt ihr hier :good:

mfG BigApple

Hallo nochmal,

dann besteht noch die Möglichkeit, dass Du nicht alle benötigten nfs-Files hast oder eine davon defekt ist. Ich würde nochmal alle einzeln neu laden (ich habe da SEHR gute Erfahrungen mit dem Angebot von Boss71 gemacht ).

Auch auf die Gefahr hin, hier "kalten Kaffee" zu wiederholen: Sie müssen, wie immer, alle aus dem zum Kartenmaterial passenden Quartal sein. Die countryprofiles.nfs sollte nicht doppelt vorhanden sein (nicht doppelt im settings\core-Ordner und im map-Ordner).

Evtl. auch mal die countryprofiles.nfs aus dem Ursprungsangebot MN7.7.5 von michaelm007 testen (bei mir gab es mal ein Prob mit der zum Quartal passenden).

Hoffe, dass Dir das weiterhilft...

Hallo.
Doppelt muss es nicht sein aber bei dieser Version gehört sie definitiv in den map Ordner rein.

Hi

Nach langen Testreihen.:emoticon-0141-whew:

Wenn ich eine Stimme ohne TTS nehme läuft es auch auf meinem Becker 50 ready.

Ist zwar nicht logisch bei 128 MB RAM aber es ist so.

Natürlich ohne TMC.

Vielleicht kennt ja Einer von euch eine Lösung für das TTS Problem.

mfg BigApple

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigApple,

es fehlen vermutlich die beiden " bin " Dateien im Ordner Navigon / sounds.
Es laufen bei den neuen Versionen als deutsche TTS Stimmen nur Anke und Wolfgang,
Sabine läuft nicht mehr.

MfG. leeken

@leeken

die bins sind drinn und ich hab als tts auch nur Anke und Wolfgang drinn und Petra als non tts.

Mit Petra läuft alles normal.

Bei Anke und Wolfgang wird das System so unerträglich langsam das man nicht mehr arbeiten kann.

Ich hör die Stimme aber bei jedem klick dauert es ewig bis was passiert.

Fühlt sich nach Speicherproblem an, was aber bei 128 MB Ram unverständlich ist.

mfg BigApple

@ liki11

ich verstehe zwar was du geschrieben hast, aber es wäre trotzdem Super wenn du es

1. auf deutsch schreibst, damit andere es auch verstehen
2. es auch im richtigen Bereich postest (also im iGO-Primo Support Bereich) oder
3. falls du kein Deutsch kannst, mich dann Ausnahmsweise per PN (Private Nachricht) anschreibst

ako neznas Nemacki onda javi se meni preko PN (Privatna Poruka)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MN 7.7.5 Build 447 für Avanteq TMC Chips

Hallo BigApple,

MN 7.7.5 Build 447 ist ursprünglich die Software für den PNA Navigon 20 Plus bzw. die PNAs 22xx u. 23xx, die auch einen TMC-Chip von Avanteq besitzen. Der dafür zuständige Treiber heißt tmcgps.dll und befindet sich bereits im Navigon-Ordner. Es dürfen für Avanteq-TMC-Chips dann jedoch nicht zusätzlich die GNS-Treiber gpstmc.dll und gpstmc.pil im Navigon-Ordner vorhanden sein (diese löschen oder umbenennen). TMC-Port (evtl. Port 5) und TMC-Baudrate (evtl. 38400) musst Du von der Becker-Software übernehmen. Dann könnte es mit dem TMC-Empfang funktionieren, es sei denn der im Becker-Gerät verbaute TMC-Chip von Avanteq ist nicht mit dem im 20 Plus bzw. 22xx/23xx verbauten kompatibel. Alles natürlich ohne Gewähr!

MfG
Achsel

Hallo brauche Hilfe Habe mir die Software 7.7.5 gezogen und auf die SD gepackt alles geht aber auf meinem Gerät keine Rote Schüssel zu sehen.Habe NavGear RS50-3D.Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen.Danke für eure Hilfe.

Danke hat geholfen hatte Com 0 stehen.Jetzt habe ich Com 7 mit Baudrate 56700

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…