Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
Dann lade doch erstmal alles aus Q4.
Dann hast du bestimmt die richtigen Dateien.

Probiere mein Glück....Thanks!

So habe nun , mit den Q4 2011 das Navi zum laufen gebracht. Nun bekomme ich nur keine Bluetooth Verbindung zustande.
Meine Handys erkennen das Navi (Samsung/Vodafone) . Aber das Navi zeigt nichts an. Beim Start kommt auch immer eine Meldung....von wegen eingeschränkte Funktion da irgendein Zeitraum abgelaufen ist. Vllt liegts daran??

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich habe ein Arival PN43 mit Windows CE Core 5.0 druff...

Ich wollte hierauf MN7.7.5 build 447 nach der Anleitung bzw. mit den Dateien im ersten Post zum Laufen bringen.
In der angegebenen Anleitung steht es sollen im Ordner /My Flash Disk/Fonts/ drei Font Dateien rein die ich jedoch in den als Download angegebenen Datein (RARs) nicht finde.
Könnte mir jemand hierbei weiterhelfen.

Ich müsste das Navi bis heute abend/Nacht fertig bekommen jedoch hapert es schon an dieser Sache.

Die auf der SD Karte vorhandene Navi Software ist einfach grottenschlecht und damit lässt sich einfach nicht anständig navigieren.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Noch besser wäre es wenn jemand eine SD-Card-Ready Version bzw. Paket (natürlich ohne Map datein) auf evtl. rapidshare oder sonstigen preferierten Filehoster hochladen könnte.

"harzperle" hat es auch nach seinem Post hier im Thread " Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272 - Seite 157 " einwandfrei mit all den Features hinbekommen. Jedoch weiß ich nicht worauf er sich bezieht. Auf den ersten Post hier im Thread oder auf irgendeinen Post im Thread!

Ich wäre sehr Dankbar für weitere Hilfe.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!

Gruß ausm Norden
ron

Danke für das "Willkommen" ;-)

Es läuft immoment nichts mehr dank des Akkus welcher keinen Saft mehr besitzt. Und per USB oder so kann ich ihn nicht Laden (scheint wohl nicht genug mA zu liefern)... Muss mal in den 12V Anschluss des Autos aufladen und dann schaue ich mal ob da überhaupt Navigon jetzt anläuft.

Jedoch fehlt auch die passende hardwarelayer.dll...

Im ersten Post des Threads fehlt irgendwie jede Menge... Die Fonts, Die hardwarelayer.dll ...
Dachte ich könnte das Paket im ersten Post hier runterladen und bräuchte nur noch die Karten- und Sounddaten und evtl noch kleine Anpassungen vornehmen.

Wenn ich es hinbekomme werde ich dieses komplettpaket ohne MapDaten dann auch uppen und hier verlinken damit andere die sich damit auch plagen es einfacher haben..

Grüße ron

Jupp. Navigon soll von der SD Karte starten. Jedoch will das Arrival jetzt garnicht mehr an gehen... Hab es schon 15 minuten im Auto geladen. Hier zu Hause an einem USB Ladegerät mit 1A Output und die LED leuchtet ROT.. Das Navi geht aber garnicht mehr an.. Soft und Hardreset hat auch nichts genützt... Das Ding will einfach nicht angehen!

Hi

Ich habe MN7.7.5 auf meinen Becker 50 ready auf SD Karte kopiert.
Gps angepasst und in der ApplicationSettings.xml den Speicher angepasst.
Das Navi hat 128 MB Ram und einen Arm Proz.
Das Navi startet, findet auch Sateliten.

Mein Problem ist, dass alles unerträglich langsam abläuft.
Bis eine reaktion auf einen klick erfolgt warte ich teilweise bis zu einer Minute.

Hat einer von euch eine Idee an was das liegen könnte ?

mfG BigApple

Hallo,

die Frage ist dann wohl, was alles noch vor Navigon gestartet wird. Wie startest Du Navigon denn? Am besten wäre wahrscheinlich eine Autorunce.exe, die Navigon direkt startet (evtl. per Mortscript).

Eigentlich ist die Version ja für 64 MB-Geräte geschrieben und sollte ganz gut rennen...ich würde erstmal noch in der ApplicationSettingsPathes.xml alle Pfadangaben auf die Becker-Pfade anpassen ("My Flash Disk" und "Storage Card" ändern in...ich habe leider kein Becker, daher kann ich Dir die Pfadbezeichnung dort nicht sagen, vielleicht "SDMMC" ??). Und die ApplicationSettings würde ich erstmal unverändert lassen (jedenfalls den Cache-Size).

Evtl. probierst Du dann nochmal eine andere Hardwarelayer.dll (es gab hier meines Wissens mal zwei Versionen, eine für CE5 und eine für CE6, kann aber sein, dass MN775 mit der nicht passenden GAR nicht gestartet wäre).

Zuletzt bearbeitet:
@TH1106

Hi

Ich benutze die Hardwarelayer.dll für CE6 mit der für CE5 findet es keine Karten.
Die Pfadangaben passen, alles auf Storage Card.

Wie gesagt, es funzt auch alles ausser TMC, aber TMC wird wohl nie funzen beim Becker 50 mit Navigon.

Das Problem ist, das nach jedem klick einige zeit vergeht bis ich ne reaktion bekomme bzw sich ein screen aufbaut.

Starten tu ich das ganze über ein startmenü wie es auch hier im board zu haben ist.

Mit dem hier

Angebot Software Windows_Style Menü

mfG BigApple

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_BigApple_
Du schreibst weiter oben, das Du den Speicher in der ApplicationSettings.xml angepasst hast. Manchmal ist zu viel eingestellt nicht immer gut. Stelle die Werte mal so ein, als hättest Du ein 64MB Navi.
Dein TMC wird bei Navigon nicht gehen, weil Dein Becker 50 Avanteq-TMC Hardware hat und diese wird von Navigon nicht unterstützt.

@karlchen1

Ok

hab ich gemacht

<CacheSize>
<CoreKB>5120</CoreKB>
<MapDrawerKB>4000</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>70</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>00</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>30</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>

das problem bleibt

mfG BigApple

@ BigApple

wie startest du das Vista Menü ?
Ich vermute das bei dir einiges im Hintergrund läuft.

@Marko 99

über modifizierte NNGStart.exe

Kann ja mal das ganze direkt über NNGStart.exe starten, dann läuft gar nix im Hintergrund.

mfG BigApple
------------------------------------------
Direkt über NNGStart.exe brachte auch nichts und da läuft nun wirklich nichts im Hintergrund.

Fühlt sich so an wie win 7 mit 500 mb ram *lol*

Reaktion auf einen Klick 1 Minute und länger.

mfg BigApple

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…