Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
Hi Leeken,

war keine Kritik Das sind hier letztendlich alles bastelversionen, das MN7.7.6 auf meinem MX350 ist ja auch nicht orriginal. Aber zumindest steh ich mit dem Problem also nicht alleine da. Das ist für Tourenfahren dann tatsächlich nicht zu nutzen, denn ich bekomme das Menü während der Fahrt eigentlich garnicht eingeblendet, da müsst ich ständig anhalten. Das klingt mir dann aber eher nach generellem Bug in der 7.7.5. Die 7.7.6 auf meinem MX350 zeigt dieses Problem nicht, hat schon mal jemand probiert die 7.7.5 für den TS7000 auf die 7.7.6 up zu daten ?

Gruß Mario

Hallo mario_b,

die MN 7.7.5 für TS 7000T stammt von 20 Plus Upgrade und soweit ich weiß
ist das die einzige Version ab MN 7.6.x und höher die auf WinCe 5 Geräte läuft.
Deswegen habe ich auch bisher keine Versuche mit einer anderen Version ab
MN 7.6.x und höher gemacht, mit Ausnahme von MN 7.6.11 von meinem 70 Plus,
diese läuft nicht auf TS 7000T.

MfG. leeken

Ab 50 KM/h kann ich so schnell garnicht mehr auf den Settingsbutton drücken wie er weg ist. Es ist mir somit nicht mehr möglich Routenpunkte zu überspringen oder Strecken zu sperren ohne anzuhalten.

Hallo mario_b,

man könnte fast sagen, dieses Verhalten ist ein FEATURE, und kein Bug. Die Bedienung eines Navigationsgerätes während der Fahrt ist nämlich verboten :emoticon-0105-wink: !

Mfg TH116

man könnte fast sagen, dieses Verhalten ist ein FEATURE, und kein Bug. Die Bedienung eines Navigationsgerätes während der Fahrt ist nämlich verboten :emoticon-0105-wink: !
Durch wiederholungen werden falschmeldungen nicht wahrer ... wo soll das stehen ? Belege ? Die bedienung eines Handys ist verboten !

@Leeken:
Ich meinte auch nicht 7.6 sondern statt 7.7.5 die 7.7.6 , die gab es doch auch fürs 20 Plus denke ich ? Muss ich mal in ruhe probieren.

Gruß Mario

Die Richter sahen die Benutzung des Navigationsgerätes während der Fahrt als grob fahrlässig an. Grobe Fahrlässigkeit bedeute im Straßenverkehr, dass das Verhalten des Fahrers objektiv grob verkehrswidrig und subjektiv schlechthin unentschuldbar sei.

Grob fahrlässig handele, wer die Fahrbahn nicht mehr im Blick behalte und dadurch einen Unfall verursache. Insbesondere sei das der Fall, wenn die Unaufmerksamkeit des Fahrers durch nicht verkehrsbedingte Tätigkeiten verursacht werde. Das gelte umso mehr bei schwierigen Verkehrsverhältnissen, die die volle Konzentration des Fahrers erforderten.

LG Potsdam, Urteil vom 26.06.2009 - 6 O 32/09

Aber dies ist ja kein Rechtsberatungsthread...daher denke ich, wir lassen es an dieser Stelle gut sein ...

Viel Erfolg mit der 7.7.6....ich denke, Du brauchst dann dafür aber auch eine passende Res für Deine Auflösung. Und die wirds wahrscheinlich vom 20 plus nicht geben - und die aus anderen Versionen (auch von unterschiedlichen Builds) laufen in aller Regel nicht.

Mfg TH1106

Hallo,

unter grob fahrlässig fallen noch viele andere sachen (kippe aufheben im Auto z.B.,streng genommen wäre die Radiobedienung während der Fahrt auch grob fahrlässig) ... Du hast behauptet es ist Verboten. Die einstufung eines Richters das spezielle Fälle "Grob fahrlässig" sind hat nichts mit "Verboten" zu tun, ansonsten hätte der Richter sich damit auch garnicht beschäftigen brauchen weil es klar geregelt ist.

Gruß Mario

@Ging

Hallo, das ist leider ein Problem, dass Du mit fast jedem "Fremdnavi" hast, die stufenweise Einstellung der Bildhelligkeit ist wohl sehr stark von der verwendeten Navigon-Hardware abhängig...aus meiner Kenntnis derzeit keine Problemlösung in Sicht

Aber zumindest funzt ja der Rest - und das ist doch wirklich schon mal eine tolle Sache, für die man den hier Beteiligten nicht oft genug DANKE sagen kann, besonders auch eduardo1 für seine unermüdlichen Res-Anpassungen

Zuletzt bearbeitet:
@Siki78
Habe Deine Sofware heruntergeladen und auf SD kopiert. Nach Reset ist mein 21x0max problemlos hochgefahren, aber TMC läuft nicht, leider!
Gruß
Buddy Knox

Nachtrag: Habe jetzt auch TMC, allerdings das gleiche Problem, wie von Bingoo beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siki78,
habe ebenfalls Deine Software heruntergeladen.
Lief bei mir anstandslos durch und TMC ist da (s. Bilder).
Allerdings bleibtder Suchlauf auf 87,5 stehen und lässt sich auch manuell nicht verstellen.
Gruß
Bingoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bingoo
Hast du auch den Ladekabel oder ein USB Kabel angeschlossen?

Bingo

Kannst du bitte nochmall schauen in settings/usersettings.xml ich denke das alles

In tmc einstellungen ordnung ist also wen gibts

Eine freqvencion eingeschreiben einfach löschen.

Danke für antwort und ich kann erst später helfen

Ich bin nicht zugause. Da ist boss gebe im settings ordner er weiss was ich wolte sagen.

Gruss Siki

Hallo Siki78,

bei mir leider das gleiche Ergebnis wie bei Bingoo

Gruß ub2

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…