Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Filme, Serien, Dokumentationen, ... Alles was was man so in 10 Jahren auf einem QNAP NAS als Aufnahmen gespeichert hat.

Bilder? Nö...

Filme, Serien, Dokus, ... Halt alles was man in den letzten 5-6 Jahren aufgenommen hat und auf seinem NAS liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi ich habe die neuste version der newenigma software auf meine dm800se clone drauf und project valerie.

wenn man valerie syncronisiert dann ruft er ja einige dateien ab - also er sucht ja nach z.b .ifo .mkv. avi usw usw.

irgendwo konnte man das ändern ich weiß aber nicht mehr wo :) dort konnte man format kürzel hinzufügen und entfernen z.b

kann mir jmd sagen wo ich die funktion bzw den menüpunkt finde? ich weiß nicht mehr ob es in valerie selbst war oder der dreambox einstellung oder eventl über pc browser

(selbst gelöst) ipderbox:8888 sync settings,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

ist das forum bzw topic zu PV tod oder wieso kommen hier kein infos mehr?


ich habe mir das neueste newenigma auf den dm800se clone gemacht und die aktuellste PV aufgespielt

nach einem großen check (grüne taste) schließt er das project nicht ab, und 99% aller covers fehlen. nach neustart sieht es aus als wäre nie ein sync dagewesen

auch bekomme ich regelmäßig abstürze.

könnte es am newenigma image liegen?

oder spackt valerie im moment überall?
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi,

ich habe grad versucht von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dieses File:
project-valerie_rev1268_mipsel_oe16.ipk

per opkg zu installieren und nun bootet mein image nimmer.

Ich hab das neueste newnigmaimage für die 800se hier ausm board:
Link ist nicht mehr aktiv.

Auch wenn ich den Assistenten abbreche, stürzt das OS mit einer Fehlermeldung bzgl. dieses plugins ab.

Auf der Projectpage von PV gibt es noch die Versionen oe15 und oe20, was die "openembedded" Version angibt, wie bekomm ich raus, welche Version dieses Image nutzt? Hab ich die falsche?

Edit:
Also obige newnigma Version verwendet OE1.6, das file war schon richtig, aber funktioniert einfach net, auch nicht die rev1266, einfach mit opkg installieren geht net


Gruss
davey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi Karl-Hein,

ich kann den crashlog leider nicht als Datei hochladen, es kommt immer "ungültige Datei", vermutlich weil dort nichtdarstellbare Zeichen drinnen sind. Zumindest sehe ich diese in einem Texteditor.
Ich packe das File in einen Spoiler, allerdings sieht man hier nicht die "Räudelzeichen".

Auf dem grünen Screen steht irgendwas, dass eine Funktion nextScreen() oder so nicht aufgerufen werden kann, oder das dort der Absturz passiert ist.


Gruß
davey


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi,

1260 funzt, woher wusstest du das?

Gruss
davey
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Ich kämpfe auch grad mit Valerie
Hab einiges an Filmen (avi,mkv) auf dem PC und will die auf die Dream Streamen,einige werden ja über die online Datenbank erkannt aber ca 50-60 Filme halt nicht oder werden mit ganz anderem Inhalt und Bild angezeigt,gibts irgendeine möglichkeit das manuell auf dem PC zu machen,durch irgendwelche Dateien??
Oder gar sowas wie ne eigene Datenbank auf dem PC ,so das Valerie sie liest??
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Ich habe auch knapp 40 - 50 Filme "von Hand" umbenannt. Einfach die IMDB-ID aus der URL zum Film kopiert und am Ende des Dateinamens angefügt. Ging dank Tastatur Makros dann doch zügiger als gedacht. Und hinterher dann einen "Fast-Sync" ausgeführt.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

sind auch filme dabei,die garnicht in der IMDB sind,was mach ich da??
Laut dem Valerie WebIF müsste es ja gehen die Bilder auf dem Stick oder der Platte abzulegen aber nach dem speichern ist der Pfad wieder weg
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Ich habe über Google gesucht, und dann je nach dem tvdb oder IMDb an den Film Namen angehängt. Damit konnte ich wesentlich mehr finden als mit der IMDB-eigenen Suche.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Ich habe soviel Dokus die nirgends in einer Datenbank stehen,muss doch möglich sein dies einzubauen,Titel und inhalt wird ja mitlerweile gespeichert,es hapert jetzt nur noch an den Bildern,ich kann sooft auf ok und save gehen wie ich will aber der Pfad wird nicht gspeichert,weder URL noch Valerie/medie pfad
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Machst du das über das Webinterface?
Ich habe irgendwo mal ein Script gesehen, welches Vorschaubilder automatisch erzeugt hat.
Bei mir hat immer alles mit dem einfügen über das Webif von PV geklappt. Danach "Save To Database" nicht vergessen.

Ich habe gestern noch raus gefunden, das bei mir durch die Standartconfig die Pfade zu den Freigaben 2 mal eingelesen werden. Einmal /mnt/net/... und einmal /media/net/... somit dachte PV das die Pfade geändert wurden und markierte den Film wieder als Failed.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

ja,mache es übers WebIf,das mit Save hab ich auch gemacht.
Kann doch echt nicht sein:-( das es nicht geht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben