Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmliste

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

kann man die Programmliste auch bequem über den PC bearbeiten ?

Gruß Monjy
 
AW: Programmliste

Irgendwie funktioniert das nicht :( Ich hab ne änderung an die Pinglux weiitergeleitet ... hab auch neu gestartet , also Netzschalter aus und ein...

leider ist die Senderliste nicht bearbeitet :-(
 
AW: Programmliste

Es gibt bereits die SetEditPingulux 1.09 Version.
Versuche es mal damit.
 
AW: Programmliste

Ich habe auch das gleiche Problem. Und zwar mit der neusten Version 1.09. Habe die Änderungen reingeladen, Netzschalter AUS/EIN, aber keine Änderung in der Senderliste!
 
AW: Programmliste

Jetzt habe ich es endlich auch geschnallt, wo das Problem liegt. Man muss im laufendem Betrieb den Netzschalter ausschalten!
Wenn man vorher mit der Fernbedienung sauber herunterfährt, dann funktioniert das Ganze nicht.
 
AW: Programmliste

Bei mir funzt der Pingulux garnicht mehr wenn ich die Settings ändere.

Im laufenden Betrieb ausgeschaltet,wieder gestartet,aber alle Sender bleiben dunkel....ARD ZDF,oder auch SKY egal alles dunkel.....

Habe ich da was falsch eingestellt oderso?

Die Settings habe ich vom Receiver eingelesen,dann verändert und zurückgeschrieben.

Ist doch soweit alles OK oder?

Firmware ist 1.2.31 und Setedit 1.0.9
 
AW: Programmliste

Nein, hört sich nicht falsch an.
Ich habe 1.2.41 und SetEditPingulux 1.09.
Hast du in der Konfig im SetEditPingulux die IP eingestellt?

Notfalls geht es auch mit dem SparkEditor 1.5 über einen XML Umweg mit USB-Stick.
 
AW: Programmliste

Moin!!

Ja die IP ist die richtige, habe ja über den Receiver die Settings ausgelesen.
Wie geht der alternative Weg?

Kannst Du das etwas genauer beschreiben?


Gruss
 
AW: Programmliste

Vielleicht hast du zu kurz gewartet bis du wieder eingeschaltet hast. Ich warte ca. 15 sec. Aber bin mir nicht sicher ob das etwas ausmacht.

Hab irgendwo den SparkEditor 1.5 gesaugt. Aber weiß nicht mehr wo.
Dann USB Stick einstecken in den Pingu. Menü öffnen -> System -> Upgrade -> Datenbank umwandeln -> upgrade (rot) (ich hoffe ich hab es richtig in Erinnerung).
Pingu schreibt dann mehrere Dateien auf den USB-Stick.

Dann Stick in den Rechner schieben und mit SparkEditor öffnen, bearbeiten.... Im SparkEditor ist Taste F3 (Suche) ganz nützlich.

Stick zurück in den Pingu: Dann wieder das gleiche: Menü öffnen -> System -> Upgrade -> Datenbank umwandeln -> load (grün)

Ich hoffe das stimmt jetzt so. Sonst schaue ich heute Abend nochmal.
 
AW: Programmliste

Danke,für die Anleitung,ich werde es am Wochenende mal testen....


Gruss
 
Zurück
Oben