Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programminfo falsch bei Aufnahme

surfen01

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo,

falls ich beim VIP 2 (2xDVB-C) eine Sendung aufnehme, dann startet der Aufzeichnungsvorgnag ca. 2 Minuten vorher.
Der Name der Aufnahme stimmt dann zwar, aber die Info zur Sendung ist von der vorherigen Sendung.
Was mache ich falsch?
Falls ich keine 2 Minuten vorher starte, dann fehlt evtl. der Anfang.
 
Ja, dem schließe ich mich mal an. Wobei auch bei mir der Sendungsname von der vorherigen Sendung genommen wird, meistens zumindest. Als Vorlaufzeit habe ich zwei Minuten eingestellt. Fürchte aber das es da keine Lösung geben wird, da er ja die Daten aus dem EPG nimmt, oder?
 
AW: Re: Programminfo falsch bei Aufnahme

Evtl. kann man programmtechnisch die EPG-Info's erst ein paar Minuten nach der Vorlaufzeit ermitteln und abspeichern.
Müsste doch möglich sein, da alle zugehörigen Daten vorhanden sind.

:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Programminfo falsch bei Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yepp, das Teil hat leider keinen "Speicher" um sich die EGP Daten zu merken (eigentlich würde es ja auch ausreichen, nur die Infos der aufzunehmenden Datei von mir aus auch auf der Platte irgendwo zwischenspeichern, aber keine Ahnung, warum das (technisch ?) nicht machbar ist...)

Nun denn, somit muss man halt leider damit leben, den Namen nachträglich zu editieren, oder man versucht es ohne Vorlaufzeit oder man läßt den Reciever einfach an, wobei ich letzteres noch nicht probiert habe, ob es dann auch wirklich passt mit Name und Info, aber eigentlich sollte es ja dann...:emoticon-0114-dull:

LG
 
AW: Re: Programminfo falsch bei Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke der VIP 2 muss sich nichts merken. Aktuell speichert er die EPG-Daten zu Beginn der Aufnahme. Diese Speicherung müsste er nur etwas später durchführen.
Ob das jedoch technisch geht kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Re: Programminfo falsch bei Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Namen/Titel:
Einfach im Timer ändern. Es reicht z.B. ein Leerzeichen hinzufügen und gleich wieder löschen. Dann ist der Name/Titel der Aufnahme richtig. Ändert man nicht, dann holt sich der Receiver den Titel aus dem EPG und mit Vorlauf ist er dann natürlich nicht richtig.

Zur Info und eingeschaltetem Receiver:
Normalerweise startet der Receiver 5min vor Aufnahmebeginn. Eigentlich genügend Zeit die EPG-Infos zu laden. Ändert aber auch nichts an dem Problem. Also bringt es mMn nichts den Receiver eingeschaltet zu lassen.
 
Zurück
Oben