Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

Nobody is reading this thread right now.

Obelix2

Newbie
Hallo an alle hier im Forum.

Habe mich gestern hier neu angemeldet und gleich die Frage nach der Programmiermöglichkeit des DeltaCam:

Ich habe mal vor Jahren ein Update beim Alphacrypt lite direkt am Laptop über den eingebauten PC-Card Port durchgeführt. Funktioniert das auch mit den hier verlinkten Software-Tools oder benötigt man den USB-Programmer???

Viele Grüße

AW: Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

Über PCMCIA kann man das Modul nicht upgraden. Das geht aktuell nur mittels Programmer über den SmartCard-Slot. Das PCMCIA Teil vom Programmer dient lediglich der Stromzuführung.

Man könnte es zwar machen, es ist aber so vom HW-Hersteller nicht vorgesehen. Man könnte es zwar auf höherem Niveau implementieren, dort gibt es jedoch keinen Bootloader-Schutz. Sprich geht das Update mal daneben, kann man anschließend nichts mehr machen, außer sich dann doch den USB-Programmer zu holen, womit auf Bootloader-Niveau geflasht wird.

AW: Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

@ Bleeding:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann werde ich mir mal so einen USB-Programmer zulegen, kostet ja nicht die Welt.

Beste Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…