Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm zum Testen einer Line

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

die Frage gab es bestimmt schonmal irgendwo, aber konnte leider nichts finden... Aber ganz einfache Frage:

Gibt es ein Programm (oder was ähnliches) wo man eine Line auf offene Sender prüfen kann. Ich bin z.B. bei einem Kabelanbieter und kann am TV nur meine Kabelsender testen. Alle anderen Sat-Karten und die Karten von anderen Kabelanbieter kann ich leider nicht testen. Ich kann mich höchstens auf die angegebenen Caids verlassen. Und nicht mal auf die in Oscam angegenen Caids kann man sich 100% verlassen, da ein und die selbe Caid teilweise von mehreren Anbieter verwendet werden. Und selbst wenn es eine eindeutige Caid ist, weiß ich nie, welche Sender genau offen sind. Im Extremfall könnte ich ein Caid haben wo services drauf sind, wo genau ein Sender hell wird, oder auch keiner.

Wie geht ihr alle mit diesem Problem um und habt ihr da eine Lösung für?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Programm zum Testen einer Line

Hi,

soweit mir bekannt gibt es hierfür kein Programm. Da wirst du dich auf die Aussagen der Line Spender verlassen müssen.

Grüße

Kermit
 
AW: Programm zum Testen einer Line

ich vermute dass es online auch keine möglichkeit gibt, z.b. das aufrufen eines senders übers inet. wenn die line den sender enthält wird er hell ansonsten bleibt er dunkel... ist nur so ne idee und eigentlich utopisch, wollte ihn nur mal in die runde werfen. Vll hat ja jemand eine idee...
 
AW: Programm zum Testen einer Line

um testen zu können ob die karte bestimmte sender freischalten kann, benötigt man das TV signal um ein entsprechendes DCW an die karte zu schicken.. über das verschlüsselte tv signal wird regemässig ein sich stetig änderner key übermittelt der wieder an die karte geschickt wird, ein gegenstück berechnet wird der wiederum zum entschlüsseln genutzt wird..


die TV anbieter werden den teuel tun und das jeweilige signal übers internet zu "streamen" - wär mir zumindest nicht bekannt das sowas in echtzeit der fall wäre (nur bereits ausgestrahlte sendungen)


es gibt vielleicht einige wenige privatpersonen die für dich oder ihre freunde das tv signal "streamen", persönlich kenne ich auch jemanden - aber das benötigt unheimlich viel bandbreite und betrifft dann natürlich auch nur das tv signal was er lokal hat..
 
AW: Programm zum Testen einer Line

frag halt einfach nach freundlichen usern im deb und mach testline da werden dir sicher ein paar mods oder vips helfen die lines zu testen
 
Zurück
Oben