Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm zum Suchen von EMMs in großen Logdateien

mar3k

Newbie
Hi,

ich habe mal ein kleines Programm geschrieben mit dem man in großen V14 EMM Logs nach seiner Kartenseriennummer suchen kann. Sinn und Zweck sei jedem selbst überlassen. Bug & feature reports are welcome.

Einfach das Programm starten, dann rechts oben klicken um einen Ordner mit Log-Dateien auszuwählen. Danach links die Kartennummer als HEX eingeben oder über den Menüpunkt File/Convert card serial... die Nummer, wie sie auf der Karte aufgedruckt ist, in HEX zu konvertieren. Anschließend auf "Search" klicken und die Ausgabe abwarten. Mit etwas Glück findet ihr so auf einfache Weise EMMs zu eurer Karte aus großen Log-Datei Beständen. Die Dateigröße sollte dabei keine Rolle spielen. Dauert je nach Größe einfach nur etwas länger. Gefunde EMMs können angeklickt und in die Zwischenablage kopiert werden.

Benötigt wird das .NET Framework v4.5. Außerdem ist das Programm bisher kaum getestet. Ich übernehme keine Verantwortung für mögliche Schäden durch dessen Nutzung.

AW: Programm zum Suchen von EMMs in großen Logdateien

Mal eben getestet. EMMs wurden gefunden. Fehlermeldung kommt danach

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Oder UltraEdit geht ohne Problemme z.b.

Mit dem Hex-Editor "HxD" (Freeware) hatte ich auch keine Probleme und man kann den auch für andere Dinge nutzen (Spielstände von alten Spielen modifizieren...).

Zurück
Oben