Ich finde gerade den Beitrag nicht wieder, weiss aber, dass ich schon einmal darüber geschrieben habe: Netflix auf TV-Fernbedienungen und als Logo auf Geräten. Den Spaß gibt es nämlich nun global. Letztes Jahr hatte man das Ganze in den USA eingeführt, nun wird man das Logo überall finden können. Netflix verkauft das Logo als eine Art Beurteilungsprogramm. Sieht man ein TV-Gerät mit entsprechendem Netflix-Logo, dann weiss der Kunde: da ist eine Netflix-App drauf und der Hersteller wird sich sicherlich auch verpflichtet haben, diese aktuell zu halten, sprich: sie mit von Netflix gesteuerten Neuerungen zu versorgen. Netflix hat eigene Kriterien festgelegt, welche TV-Geräte das Logo tragen dürfen, neu in der Hall of Fame sind die 2016er-Geräte von LG, hier sind es die UHD-Geräte mit webOS – und auf der anderen Seite Sony mit ihren Android TV-Lösungen 4K UHD.
Diese Fernsehgeräte bieten laut Netflix unter anderem folgende zwei Funktionen: Instant On – das Gerät ist schnell betriebsbereit und Internet-TV-Services sowie Smart-Menüfunktionen stehen sofort zur Verfügung und TV Resume – wenn Netflix die zuletzt genutzte App war, startet der Fernseher beim Einschalten wieder mit Netflix.
Meine Meinung dazu? Ich bin mittlerweile in der Kategorie „Hau mir ab mit Smart TV“ angekommen. Ich will mich nicht darauf verlassen wollen, dass TV-Hersteller oder App-Betreiber mir ihre Apps fest auf dem TV verzahnt anbieten, das kann ungute Folgen haben – mangelnder Support oder gar Einstellung, wie jüngst mit Skype bei diversen TV-Geräten geschehen. Ja, es ist schön, wenn man eine out-of-the-box-Lösung hat, ich persönlich brauche das aber nicht mehr, ich kaufe mir Sticks oder Boxen, da ist der Ärger ein kleinerer.
Quelle: caschy
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Diese Fernsehgeräte bieten laut Netflix unter anderem folgende zwei Funktionen: Instant On – das Gerät ist schnell betriebsbereit und Internet-TV-Services sowie Smart-Menüfunktionen stehen sofort zur Verfügung und TV Resume – wenn Netflix die zuletzt genutzte App war, startet der Fernseher beim Einschalten wieder mit Netflix.
Meine Meinung dazu? Ich bin mittlerweile in der Kategorie „Hau mir ab mit Smart TV“ angekommen. Ich will mich nicht darauf verlassen wollen, dass TV-Hersteller oder App-Betreiber mir ihre Apps fest auf dem TV verzahnt anbieten, das kann ungute Folgen haben – mangelnder Support oder gar Einstellung, wie jüngst mit Skype bei diversen TV-Geräten geschehen. Ja, es ist schön, wenn man eine out-of-the-box-Lösung hat, ich persönlich brauche das aber nicht mehr, ich kaufe mir Sticks oder Boxen, da ist der Ärger ein kleinerer.
Quelle: caschy