OK Danke das ist schon sehr hilfreich! Alles gemacht, jetzt bini ch auf dem sender SRF 2 HD mit oscam 1.10 / 6089/ mit den einstellungen oscam.server/services
von dir!
Ist das so richtig oder falscher sender? Solte es jetzt mit oscam hell werden? oder aktuelisierts nur meine Karte, bleibt dunkel und läuft danach mit scam oder cccam?
also eigentlich musst du auf den Sender 3+ schalten und dort stehen lassen, bei mir hat das dann nach einigen Sekunden funktioniert, ob EMM geschrieben werden bzw. AU in OSCAM aktiv ist kannst du im Webinterface von OSCAM verfolgen.
wenn du nicht ins Webinterface von OSCAM kommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das OSCAM garnicht läuft, oder werden die anderen SRG Programme in OSCAM hell?
Befasse dich bitte gründlich mit oscam: CS Oscam
Insbesondere die oben angepinnten Beiträge, dort steht alles Wichtige für die Konfiguration der reader in der Datei oscam.server
Hier ist ein Wiki: OScam Wiki
Ich kann mich nur dem Vorposter anschliessen: Wenn du dich nicht gründlich damit befassen willst, dann hilft nur hier deine kompletten oscam configs sowie ein aussagekräftiger oscam.log zu posten, ansonsten kann dir nicht geholfen werden und du solltest einen originalen Receiver nutzen.
Des Weiteren ist hier die falsche Sektion für dein Anliegen. Eventuell solltest lieber im oscam Bereich posten, dort sind mehr erfahrene user vorhanden, die möglicherweise schneller helfen könnten. Du verwendest keine RSA Karte sondern eine originale.
um das Thema nochmal aufzugreifen ... ich hab meine neue Karte letzte woche bekommen und CCcam 2.3.0 drauf .
Auf Sender 3+ und hab ein paar sekunden gewartet - funktioniert wunderbar mit CCcam only - Karte bekommt EMMs .
Man braucht kein Scam oder Oscam um die Karte ans laufen zu kriegen .
also ich kann den 3+ über scam aktivieren, dass problem ist aber, das er nur für ca. 2 wochen aktiviert ist wenn cccam läuft.
Die SRF sender werden über cccam upgedatet nur 3+ nicht, hat jemand auch dieses Problem?