Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Ok verstehe nicht ganz! Welche Oscam vers. muss ich nehmen? Auf welchem Sender hast du gemacht? SRF1, SRF 2 oder direkt auf 3+?

Muss ich danach ¨die einstellungen von oben ins oscam.cfg kopieren?
 
Hallo

Ich habe die gleichen Probleme mit 3+.
Alles schon versucht.
Es klappt aber nichts. Es bleibt dunkel.
Wenn jemand doch weiss wie es hell wird teilt es uns doch bitte mit.
 
AW: Re: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam muss noch die provider id 040820 rein - sonst wird 3+ nicht hell. ich hatte 3+ mit srf zwei hd aktiviert - mit scam 3.59 - nach etwa 60 minuten ging es dann auf mit oscam die server config geändert und oscam.wihitelist aktualisiert und schon ging es.
 
Re: AW: Re: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Auch nach mehreren Stunden mit Scam 3.59 auf Srf 2 HD bringt keine erneute aktivierung von 3+.
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Danke Aber mit was jetzt oscam oder scam 3.59?

Was ist oscam.whielist aktualisieren wo ist diese datei? und wo finde ich die neue?
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Solange keine neue verlängerung auf die Via 4 geschrieben wird,auch nicht mit dem roten Modul,ist auch jeder Versuch in Oscam nutzlos.
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Auf den 3+ Sender laufen lassen, bis hell wird. Auf SRxxx werden nur die anderen Sender aktiviert/verlängert.
Bei mir steht dass der Sender 3+ bis 14.01.13 aktiv ist, das heißt dass nur dieser Sender aktiviert wurde an dem Datum wo ich aktiviert hatte, und auf SRxx Sender steht bis 31.01.13.

Mfg
 
Re: AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Das habe ich auch schon versucht. Im Via Modul eine ganze Nacht auf 3+ stehen gelassen.
Am Morgen immer noch dunkel. Meine ersten Entitlements waren gültig vom 25.11-25.12.
Seit dem 26.12 kann ich 3+ nicht mehr sehen.
 
AW: Re: AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

hallo nur als info am rande,

meine freischaltung läuft am 13.01.2013 ab - heute kam die verlängerung - allerdings direkt von 3+ hatte vorher srf 1 geschaut und jetzt bei eimpfang von 3+ wurde der emm auf die karte geschreiben.
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Also jeder schreibt was anderes! Habe keine erfahrungen mit oscam nur mit cccam darum könnte mir Bitte jemand erklähren wo ich was in der oscam verändern muss

Habe jetzt Oscam 1.01 auf meiner Dream inkl cfg!

- - - Aktualisiert - - -

Also jeder schreibt was anderes! Habe keine erfahrungen mit oscam nur mit cccam darum könnte mir Bitte jemand erklähren wo ich was in der oscam verändern muss?

Habe jetzt Oscam 1.10 auf meiner Dream inkl cfg!
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hallo nur den reader anpassen und auf srf zwei schalten und auf emm freischaltung warten ggf. mit scam aktivieren. aber so läufts bei mir oben.
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Sorry aber das ist mir zu viel! habe gegooglet reader anpassen nichts gefunden! Ich verstehe nur Bahnhof! Nur den Reader anpassen, wenn ich nur wüsste was das ist

was heisst gegebenfalls mit scam aktivieren!

Mit was soll ich es denn aktivieren oscam oder was? Ich muss ja ein cam nehemen!

Danke für deine Hilfe aber ich lese und suche überal aber ich komme einfach nicht weiter!
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Befasse dich bitte gründlich mit oscam: CS Oscam
Insbesondere die oben angepinnten Beiträge, dort steht alles Wichtige für die Konfiguration der reader in der Datei oscam.server
Hier ist ein Wiki: OScam Wiki


Dort ist der Bereich für scam: CS Scam
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Ja danke kenshiculus du hast ja recht das weis ich ja! Ich befasse mich normal mit cccam und betreibe auch cs! Ich lese genug und informiere mich auch gelegentlich!
Also der faulste bin ich nicht aber mich jetzt da gross in oscam themen einzulesen sehe ich nicht so ein nur für 3 plus!

Da ich nur diesen sender auf meiner srg v 4.0 freischalten will habe ich gehoft jemand könnte mir genau sagen welches cam, dazugehörige einstellungen, in welchen ordner!

Danach muss der sender in einem reinen cccam laufen ohne oscam/scam! Wegen meinem cs server. Oscam/Scam kommen nur zum aktivieren in frage ( So wie ich es normal bei srg mache: von cccam auf scam.... 2 sec warten.... aktiviert, zurück zu cccam!

Einige schreiben es gehe mit scam auch?
 
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Hi,

mit SCAM 3.59 und 3.60 habe ich mit meiner SRG V4.0 den Sender 3+ nicht aktviert bekommen, mit OSCAM stable 6089 hat es dann geklappt.

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben