Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme OSCAM+SVN Build und Plugin OSCAM Status auf xtrend Receiver.Bitte um Hilfe

zou

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem bzw. bin nicht der erfahrense und bitte euch um euren Support.

Ich habe gestern das neueste OpenPli installiert und die Oscam als Plugin heruntergeladen.

Dazu das Plugin OSCAm Status.

Wenn ich nun versuche den OScam Server über meine Fernbedienung zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Oscam kann nicht beendet/neugestartet werden.
.oscam Revision ist 0 (min4717 nötig)"


Was bedeutet das?

Wo sehe ich denn welche oscam svnbuild ich habe?
Und wie kann ich diese ändern?
Und zu guter letzt wo liegt der Unterschied zwischen OScam, Doscam und oscam mit ymod und wie werden diese installiert?

Ausserdem habe ich EMM Zeiten von ca. 350ms. Gibts da Möglichkeiten diese zu reduzieren?

Ich habe ein V13 karte und daran hängen noch meine 3 anderen Boxen dran.

Über eure Infos und Hilfe wäre ich sehr Dankbar :dfingers::good::good:
 
AW: Probleme OSCAM+SVN Build und Plugin OSCAM Status auf xtrend Receiver.Bitte um Hil

Hi,

welche OScam Version du hast kannst du einmal im WebIf von OScam selber sehen und auch im Logfile. Im Logfile steht es ganz am Anfang wenn OScam gestartet wird um welche Version es sich handelt.

DOScam und ymod OScam sind Abwandlungen vom original OScam, welche dann auch mit Softleys umgehen können.

Um bei deiner V13 Karte niedrigere ECM Zeiten zu bekommen brauchst du eine OScam > 6064 (iirc) und dann mußt du in der oscam.server bei dem Reader den Parameter ins7e11 = 16 setzen. Damit wird ein anderer Übertragungsmodus bei der Karte aktiviert und du solltest deutlich bessere Zeiten erhalten können.

Was deine Fehlermeldung bzgl Revision 0 angeht, so kann ich dir nicht helfen. Hab ich so in der Art noch nie gelesen.
 
Zurück
Oben