Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme OSCAM Sky v14 + HD01

Benni08

Newbie
Registriert
6. August 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem. Ich habe an nem Raspberry über 2x Easymouse eine SkyV14 und eine HD01 an Oscam.

Beide sind eingerichtet und funktionieren - lediglich jedoch im Stand-Allone betrieb.

Also - wenn ich den Reader Sky v14 aktiviere und HD01 deaktiviere werden Entitlements für die Karte ausgelesen. Anders herum (SkyV14 deaktiviert HD01 aktiviert) funktioniert das auch Prima. Lediglich wenn beide Karten aktiviert werden fängt das lustige aktivieren / Error an. Und zwar scheint es, dass immer nur eine Karte für Kurze Zeit aktiviert wird. Die liest dann nach kurzer Zeit einen Error aus und die andere Karte wird aktiviert. Die liest auch wieder nach kurzer Zeit n Error aus und es fängt wieder von vorne an. Beide Einzeln laufen jedoch.

Hardware:
Raspberry Pi mit IPC + Oscam. Easymouse2 beide an nen aktiven USB Hub. Beide mittels Symlinks dem System zugeordnet.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt klapt es mit dem Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme OSCAM Sky v14 + HD01

Okay, es scheint am USB Hub zu liegen.

Billige USB Hubs (auch aktive) scheinen solche Probleme hervorzurufen. Habe eine Easymouse jetzt direkt am Raspberry - die andere über den Hub und es funktioniert jetzt.
 
AW: Probleme OSCAM Sky v14 + HD01

Klinke mich hier mal kurz ein, da ich auch solch ein Problem habe, jedoch mit meinem BananaPi.
Habe 3 Reader dran hängen incl einem aktiven Hub, jedoch tritt es auch ohne den Hub auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser USB 1.1 Trick, geht der auch bei der Banane?
Finde nur nirgends die Datei /boot/cmdline.txt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß und Dank
 
AW: Probleme OSCAM Sky v14 + HD01

Nein die gibt's dort auch nicht. Aber ich betreibe selbst einen Banana Pro mit 6 Readern an einem USB Hubs. Deshalb glaube ich nicht das es am Pi liegt
 
AW: Probleme OSCAM Sky v14 + HD01

Es muss aber daran liegen, denn selbst ohne Hub tritt das Problem auf.
Habe letzten Freitag Bananian neu drauf gemacht incl. neuer Speicherkarte und neuer Debian Version.
Immer das selbe ...
Bin echt ratlos ...
 
Zurück
Oben