Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit W-Lan Verbindung

mitzsch

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir ein Smart Receiver VX 10 zugelegt und habe Probleme mit der W-Lan Verbindung.
Mit Kabelverbindung (nur zum Test)klappt es Problemlos.

Beim Verbindungsversuch mit W-Lan kommt immer die Fehlermeldung-(Verbindung: Fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher dass Sie den Korrekten Schüssel (WEP, WPA, WPA2) eingeben haben, das richtige Netzwerk und die Sicherheitseinstellungen nicht blockieren).

Habe den richtigen Schlüssel mehrmals eingegeben und die Einstellungen am wie Receiver beschrieben gemacht ohne Erfolg.
Andere Geräte haben mit der Verbindung (z.B. PC, Notebook, Nintendo) keine Probleme.

Mein Router ist die Fritz Box 7170

Hat jemand dieselben Probleme und kann mir einer helfen?
 
Hi,

ich kenne mich mit dem Receiver nicht so gut aus aber meist liegt das Problem an einer falschen Eingabe!!!!

1. Kann dein Receiver das Protokoll WPA?
2. Hast Du die Geräte beschränkt die auf den Router zugreifen dürfen? ( Das dürfte wegfallen)


Wie gesagt nur Tips!

lg und viel Glück

SAMIOL
 

Das obere bitte Prüfen,
im WLAN Netz DHCP auf nein stellen,
Gib mal folgende feste IP Adressen ein:
IP: 192.168.178.20
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Dann noch Dein Netzwerkschlüssel eingeben und es sollte gehen.
Bitte überprüfe noch ob du eine Kindersicherung im Router aktiv hast, bei dieser dann die Blockierung entfernen. Sowie prüfen ob der Router keine MAC Adresssperrung hat.

schroeder1
 
Vielen Dank erst mal für eure schnelle Hilfe.

Das Problem ist noch nicht behoben

Die Tipps und Einstellungen haben nix gebracht.
Muss an meiner Fritz Box liegen die will wahrscheinlich den Receiver nicht, denn mit einen anderen Router zum Probieren hat es auf Anhieb geklappt.
Aber ich weis auch nicht was man da noch Einstellen kann.
 
Hi nochmal, ich will Dir ja nichts unterstellen, aber könnte es sein, das Du das WLAN im Router aus versehen deaktiviert hast ???

Sonst weiß ich allerdings auch keine besondere Lösung, eventuell müsste man dann mal mit dem Teamviewer auf Deine Box schauen.

schroeder1
 
Nee ist alles aktiviert wird ja auch vom Receiver erkanntund meine anderen W-Lan Verbindungen(mit Notebook usw.) funktionieren auch ohneProbleme

lg mitzsch
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…