Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Vserver

AW: Probleme mit Vserver

hi kay,

serverport: 25000 und vserver-port: 12000 werden auf die box ip weitergeleitet...

komisch nur, dass bei connected unter server immer noch nix steht...

Server connections: 1
Host --> adresse vom vserver
Connected --> leer
Type --> CCcam-s2s
Version --> leer
NodeID --> leer
Cards --> 0
CAID/Idents --> leer

muss denn nichts bei "Connected" stehen ???

Gruß
Klo
 
AW: Probleme mit Vserver

könnte auch ein routerprob sein!
manche router fressen die portfreigabe nicht!
abhilfe könnte da ein anderer port schaffen oder
einen grösseren portspielraum freizugeben!!!(z.b.12000-13000)
 
AW: Probleme mit Vserver

wenn es ein routerproblem wäre, könnte ich die karte ja nicht sharen...

verdammte axt... watt nu ?

wofür steht dass denn:

+------------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |
+------------+---------------------------------------+
|vserver |remote 1722:000000 11(0) |
| |local 1722:000000 80(80) |
+------------+---------------------------------------+


Gruß
Klo
 
AW: Probleme mit Vserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das heisst das dein Cccam gerade läuft, 1722 bedeutet das es eine PW Kabel Nagra Karte ist. Desweiteren hat deine Karte 80 brauchbare ECM´s geliefert. Local ist also deine Karte. Remote bedeutet das es eine Karte aus dem Netzwerk ist.

mfg
 
AW: Probleme mit Vserver

Hallo, erst mal vielen dank an alle die geholfen haben das die Sonne wieder scheint. Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht wo das eigentliche Problem war. Ich vermute mal, das es die config ist. Habe die config so wie beschrieben komplett entleert, und nur eine FLine und eine Cline drin. Also Zeile 1 meine FLine und Zeile 2 meine CLine. Nur Buchstaben Zahlen und Punkte. Keine Klammern oder sonstiges. Wenn ich nun die Box neu starte läuft die CCcam erst mal nicht an. Dann muss ich erst mit der Original Config den Emu ans laufen bringen, und dann im laufenden Betrieb die umgeschriebene Config rüber schieben. Ist das so richtig? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht kann mir das mal einer wenn Zeit ist in Ruhe erklären.
Aber was solls, erst mal scheint die Sonne, und auf gehts zum spenden, damit auch der Januar nicht so dunkel wird
 
AW: Probleme mit Vserver

Hallo ,
neine die Config muss sofort gehen .Stelle mal deine Config hier rein aber bitte ohne fline und Cline.

PS: Phantom hat hier wenn ich mich nicht irre eine CCcam.config erklärung in Deutsch reingestellt .schau mal nach.
 
AW: Probleme mit Vserver

Hallo Boardgemeinde,
ich hab immer noch das Problem, dass meine Karte auf dem vserver geshared wird, aber ich keine connection auf den
vserver bekomme (so scheint es)!

D02 KDG Karte im MasterCRD2 an RS232 der Nokia Dbox2 - CCcam 2.0.9 ist installiert !
Einstellungen in der CCcam.cfg:
==================================
# CCcam team uvadi CCcam v2.0.9
#
F: user passwort 5 0 0 { 0:0:2 } { } { }

C: vserverip port userid passwort

SERVER LISTEN PORT : 25000
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
NEWCAMD STEALTH : 0
=============================================

Routereinstellungen:
12000 wird auf IP der Dbox geleitet
25000 wird auf IP der Dbox geleitet

=============================================
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sagt mir folgendes:

Connected clients: 1
+------------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version | Last used share | Ecm time |
+------------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+----------+
|xxxxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 00:21:10 |00d 00:00:10|107 (95)|0 (0) |2.0.11 |1722:000000:d163 (ok) | 0.3441s |
+------------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+----------+
+------------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |
+------------+---------------------------------------+
|xxxxxxxxxxxx |remote 1722:000000 12(0) |
| |local 1722:000000 95(95) |
+------------+---------------------------------------+

Server connections: 1
+----------------------+------------+-----------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version | NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-----------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxxxxxxxxx:port | |CCcam-s2s| | | 0 | |
+----------------------+------------+-----------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

=============================================


Wenn ich auf Brummi oder andere verschlüsselte Programme schalte is alles Finster... Nur die von mir abonnierten sind hell...
Auffällig ist, dass "Connected" unter "Servers" leer ist... ist das bei Euch auch der Fall ?

Was läuft hier verkehrt ?

Mit der Bitte um Hilfe,
Gruß
Klo
 
AW: Probleme mit Vserver

push ^^^

hatt keiner eine Ahnung ?

Gruß
Klo
 
AW: Probleme mit Vserver

Ich habe zwar eine DreamBox, aber bei mir funktionierte es nachdem ich auf CCcam 2.0.11 upgedatet hatte.
Dann noch die CCcam.cfg komplett ausgemistet. Es stehen noch zwei Einträge drin.
Die F: Line= F: Name Pass (ohne Zahlen und ohne{Klammern})
Die C: Line vom V-Server.
 
AW: Probleme mit Vserver

In der F line solltest du noch 1 0 1 hinter setzen damit deine peers auch AU auf deine Karte machen können. Sonst passen irgendwann die ECMs nicht mehr.
 
AW: Probleme mit Vserver

Warum sind alle zugriffe auf meine karte gut außer die vom server nicht ???

Wenn er überhaupt zugreift
 
AW: Probleme mit Vserver

ich hab immer noch das Problem, dass meine Karte auf dem vserver geshared wird, aber ich keine connection auf den
vserver bekomm,
 
Zurück
Oben