Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Probleme mit Vodafones Willkommensgeschenk an Unitymedia-Kunden

Vodafone hatte Anfang September angekündigt, dass es im Rahmen der Übernahme von Unitymedia jetzt ein Willkommensgeschenk für Unitymedia-Kunden gibt. Dabei kann man sich einen kostenlosen LTE-Router plus ein 100 GB-Datenpaket sichern. Doch es gibt Probleme.

31568.jpg

Das geht aus Medienberichten hervor. Dabei geht es zum einen darum, dass der Versand der Anschreiben für das Willkommensgeschenk noch nicht abgeschlossen ist. Zum anderen haben aber auch Kunden, die ihren Willkommensbrief bereits erhalten haben Probleme, den auch in den Vodafone-Shops einzulösen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An das Geschenk zu kommen scheint nicht immer einfach zu sein
So schreibt zum Beispiel das Magazin Onlinekosten.de, dass es vor allem vor Ort in den Vodafone-Filialen zu Problemen kommt. Demnach seien die Mitarbeiter vor Ort oftmals gar nicht über die Aktion informiert oder erklärten, dass es keine kostenlosen Router gäbe, trotz anderweitiger Ankündigungen in dem Willkommensbrief. Oder auch, dass man noch keine Router bekommen habe oder die wenigen Router schon verteilt wurden. Für den Kunden läuft es auf das gleiche Resultat hinaus - er bekommt zunächst einmal kein "Geschenk".

Stattdessen heißt es, wollten die Mitarbeiter in den Filialen den Kunden lieber gleich einen neuen, kostenpflichtigen Mobilfunkvertrag anbieten - wirklich vertrauenserweckend wirkt das nicht. Ein Kunde, der erfolglos in zwei Shops versucht hatte einen Router zu erhalten, hatte sich hilfesuchend an Onlinekosten.de gewendet. Andere Unitymedia-Kunden berichten über ihre negativen Erfahrungen in Foren und in den sozialen Netzwerken - unter anderem auch bei Facebook in einer "Unitymedia Selbsthilfe-Gruppe".

Auf Nachfrage von Onlinekosten.de meldete sich ein offizieller Sprecher von Vodafone und bedauerte, dass es bei der Aktion scheinbar Missverständnisse gibt. Er unterstrich, dass das Willkommensgeschenk von jedem Unitymedia-Kunden eingelöst werden kann, der ein entsprechendes Willkommensschrieben von Vodafone bekommen habe. Kunden sollten dann unbedingt sich mit diesem Schreiben und dem darin enthaltenen Code an einen der in dem Brief genannten Vodafone-Shops melden.


Quelle; winfuture
 
Hallo werte Netzgemeinde , ich hatte Heut den Vodafone-Willkommensgeschenk-Fetzen im Briefaksten, und werde am kommenden Montag mein Glück versuchen . Da wir hier in unserer kleinen Stadt im Allgäu keinen Vodafoneshop haben. Werde ich eine kleine Reise in die nächste größere Stadt unternehmen. Halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden - Ein schöns und erholsames Wochenende wünsche :blush:
 

Anhänge

  • 70618755_506249016871258_2693535198624088064_n.jpg
    70618755_506249016871258_2693535198624088064_n.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 47
Bei mir war er heute auch drin, nur verstehe ich es richtig, das die 100gb Datenvolumen, für wirklich 12 Monate sind, oder ist ein hacken dabei?
 
Also ich hatte definitv kein Problem den kleinen Router abzuholen. Im Shop haben die Jungs auch sofort den Router in Betrieb genommen. Als ich aus dem Shop rauskam, war die Freischaltung schon erfolgt. Klar sie versucht mir einen neuen Vertrag anzubieten. Aber Red XS mit 9 Giga für 14.99€ dauerhaft ist kein schlechtes Angebot
 
Also ich habe die Sim-Karte für die 100 GB seit einer Woche hier liegen, leider war der Router bis heute nicht vorrätig... Bin Mal gespannt, wann ich den bekomme....
 
Also... Das Geschenk bzw. Schreiben, sollten alle UM Kunden bekommen, die bis Dato KEINEN Mobilfunkvertrag bei Vodafone haben!
UM ist jetzt ein Teil von Vodafone, offiziell seit 01.09.2019 und der Name Unitymedia wird höchstwahrscheinlich bis April nächsten Jahres verschwinden. Ob es dann einheitlich Kabel Deutschland heißen wird, werden wir erfahren.

Zum Geschenk selbst kann man nur sagen das es wirklich umsonst und gut ist.
ES HANDELT SICH NICHT UM EINE FRITZBOX!!!
Es ist ein sogenannter MiFi Pocket LTE Router, mit 100GB Datenvolumen, für einen Zeitraum vom max. 12 Monaten. Der Vertrag endet automatisch nach den 12 Monaten, und braucht keine Kündigung.
Personalausweis muss natürlich sein, Bankverbindung nicht. Wenn die Bankverbindung hinterlegt ist, und das Datenvolumen verbraucht wird, hat der Kunde die Möglichkeit kostenpflichtig Volumen nach zu buchen, z.B. 25GB für 24,99€
Des Weiteren wird dem Kunden ein Mobilfunkvertrag angeboten, mit Allnet Flat, SMS und MMS, Giga Depot, Vodafone Pass, und 9GB Datenvolumen, anstatt für 29,99€ für 14,99€ Das ist in meinen Augen super Angebot, weil es sich hier um ein Angebot direkt bei VF handelt, mit voll LTE Speed.

Zu der Problematik am Anfang muss gesagt werden dass das Schreiben an einzelne Kunden leider zu früh geschickt worden ist, da war die Hardware noch nicht in den Shops vorhanden. Doch seit 10.09. ist es in ausreichender Menge vorhanden. Und im Falle das im Shop alles vergriffen sein sollte, kann der Shop Mitarbeiter per Versandauftrag dem Kunden eins bestellen, so das ein zweiter Besuch am nächsten Tag nicht von Nöten ist!
 
ich bin rundum zufrieden - läuft prima, für 0 Euro und ohne jede Verpflichtung. Es verlängert sich nichts automatisch und es entstehen wirklich keine Kosten. Mir wurde nichts zusätzlich aufgeschwatzt oder sonstwas. Super Sache finde ich
 
Wie kommst du darauf? Es wird einheitlich Vodafone heißen und mehr nicht.

Kabel Deutschland gehört schon seit 2014 Bundesweit Vodafone. Nur in NRW, Hessen und BW war Unitymedia. Durch die Übernahme jetzt schließt sich der Kreis. Ich glaube nicht dass VF 5 Jahre gewartet hat, wobei es auch nicht sicher war dass die jetzige Übernahme überhaupt klappt, um den Namen KD jetzt zu ändern, das hätten die dann sofort machen können.
Mal sehen, März, April, nächsten Jahres sind wir alle schlauer. ;)[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, ne, 12 Monate 100GB! Nicht monatlich.
 
Wo wird der Name Kabel Deutschland denn bitte noch verwendet? Die Marke hat Vodafone längst aufgegeben.
 
War heute im VF Shop hat 10min gedauert, dann bin ich mit Mini Router und 100GB SIM für lau wieder raus.
 
Hi,

den Gutschein hab ich auch hier liegen.

Doofe Frage, funktioniert das auch zu den gleichen Konditionen im Ausland(Spanien in dem Fall)?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
In der Leistungsbeschreibung von VF steht
  • Bis zu 12 Monaten nur in Deutschland nutzbar
Denke in Spanien wirst Du damit wenig Spaß haben.
 
Wäre auch zu schön gewesen, danke für die Info (Hintergrund: alter Herr wohnt abwechselnd in ES - DE).

Abgeholt wird das Teil natürlich trotzdem morgen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben