Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

sidhb

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Experten,

ich habe ein kleines Problem. Vermutlich ist es irgendwo nur ein Häkchen setzen oder sowas. Ich bin jedoch ratlos.

Ich habe mich mal am VLC Player versucht. Begonnen habe ich mit Version 0.8.5 (habe das aktuelle Keywelt Sorglosimage drauf). Habe alles installiert und genau nach Anleitung () gemacht. Meine DBox läuft an meiner Fritzbox. Habe alle Einstellungen so, wie in der Anleitung beschrieben (natürlich die IP auf meine geändert).

Fritzbox: 192.162.178.1
DBox: 192.162.178.2

Die Box läuft so ohne Probleme im Netz und vom PC habe ich auch per yWeb auch Zugriff auf die Box. Auch das "live TV" läuft im Interface dank VLC 0.8.5 (nur mit der Version - habe auch die 0.7.2 und die aktuellste 1.x.x getestet - damit geht da nix).

Wenn ich nun gerne vom PC auf die Box streamen möchte, dann kommt immer der Fehler, daß keine Verbindung zum Streaming Server gefunden wurde bzw. daß das Image eine VLC Version 0.8.5 oder höher voraus setzt. Die 0.8.5 ist aber drauf, auch mit den anderen Versionen habe ich keinen Erfolg.

Auch wenn ich etwas aufnehmen möchte (mit ngrab) kommt diese Mitteilung mit dem Streamingserver. Ngrab z.B. hat aber ganz normal eine Verbindung zur Box, die auch funktioniert.

Also irgendwie kommen die Daten hin und her, nur ralle ich nicht wo der Fehler ist.

Zur Zeit habe ich keinen Screenshot am Start, kann diesen aber nach reichen.

Ich bin ratlos....
 
AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

Hallo Nasher!

Wenn du auf meinen Link klickst, wirst du feststellen, daß ich die gleiche Anleitung benutzt habe. Leider hilft mir diese also nicht... irgendwo hakt es. Box ist richtig an der Fritzbox, im yWeb bekomme ich n Bild im LiveTV, FTP funktioniert über W-Lan. Also die Daten kommen hin und her. Trotzdem keine Verbindung zum Streaming Server.

What can I doooo? :(
 
AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

Du meinst also mit dem akteullen Keywelt Sorglos? Dann muss ich mal gucken, ob das funzt.
 
AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

ich hab das aktuell mit dem zebra laufen, aber auch bei den anderen images funzt es bei mir.
 
Zurück
Oben