Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Tuner

elver21

Meister
Ein Kumpel hat eine DM 800SE Clone. Habe ihm per dreamboxEDIT eine sehr aktuelle Kanalliste auf die Dream geladen. Die selbe Kanalliste habe ich auch auf meiner Dreambox 8000. Es fehlen nun aber sehr viele Sky Kanäle. Deswegen habe ich auch die Astra Satellite.xml in etc/tuxbox getauscht. Ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

AW: Probleme mit Tuner

Versuche es doch erstmal mit einem orginalem Sendersuchlauf und stelle denn Tuner richtig ein. Dann siehst du, ob alle Sender da sind oder nicht.

Dann können wir weiter an dem Problem arbeiten.

das man am Tuner einstellungen vornehmen sollte

Welche Einstellungen. Was kann man da denn schwer einstellen bitte. Steht auf Einzeln/Astra/Netzwerksuche auf Ja/Rest auf Nein.

Netzteil tauschen, ob es dann fkt.
Wenn nicht, dann Tuner tauschen, um zu prüfen, ob ein Defekt vorliegt.

wieviele Sender werden denn bei einer Sendersuche gefunden?

Zurück
Oben