Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit TMC MN 7.4.3B793, Asus A696, GNS5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=TheDoc=

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, versuche ich gerade Navigon Mobile Navigator 7.4.3 Build 793 auf meinem Asus MyPal A696 mit dem externen GPS GNS 5870 über BT zum rennen zu bringen.
Die Navigation mit GPS funktioniert bereits. TMC leider nicht. Standardmäßig kommt eine Fehlermeldung, dass die dll nicht mit meinem GPS kompatibel ist. Also habe ich die tmcgps.dll von AVANTEQ aus der 7.4.3 gegen die gpstmc.dll von GNS aus der 7.3.4 getauscht. Umbenennen in tmcgps.dll hilft übrigens auch nicht. Die UserSettings habe ich auch bereits angepasst:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>8</TMCPort> // BT Port wie bei GPS
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix> //COM funzt auch nicht
</TMC>
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das (gerne ohne externes Programm auf dem PDA) ans rennen bekomme?

Gruß
Frank
 
AW: Probleme mit TMC MN 7.4.3B793, Asus A696, GNS5870

und wie sieht der GPS-Eintrag (UserSettings.xml) aus?

Ich habe auch A696, aber benutze GNS TraficBoxPlus FM9BT-C.
Mein Eintrag sieht so aus (aber ERST TMC und dann GPS):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In Ihrem Fall werde ich <Type>1</Type> schreiben, auch entsprechende GPSPort, Baudrate usw..

Dann BT einschalten, aber keine Verbindung mit GNS5870 über BT Manager herstellen, MN soll alles selbst erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TMC MN 7.4.3B793, Asus A696, GNS5870

Jetzt habe ich auch GNS 5870 mit A696.
Ja, ohne Franson GpsGate habe ich auch kein Zusammenlauf von GPS und TMC bekomme.
Franson GpsGate hilft und habe ich ein Virtual COM6 für GNS 5870 eingerichtet, mein UserSettings.xml sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So läuft.

Aber ich bin selbst mit GNS 5870 gar nicht zufrieden - eine schwache Bluetooth-Verbindung und keine fließende Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben