Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

du hast 2 möglichkeiten, orf mit keys zu öffnen,
für dich allein mit CCcam+Oscam (aber sharing nur über oscam), für clients als Keyserver,
falls du enigma auf der box hast, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Erst einmal vielen Dank für die Mühe. So langsam verzweifle ich an der Config. Habe es jetzt mal mit der camd3 config aus dem link von 4gx35 probiert. Damit bekomme ich camd3 zum laufen nur die Sender werden dadurch einfach nicht hell. Gibt es vielleicht eine weiter Möglichkeit das System zum laufen zu bekommen(Alternative zu OSCAM)?

Ich würde gerne als server eine hd+, sky und Softcam.keys benutzen. Die Softcam.keys müssen jedoch nicht geshared werden. Das Image auf der box ist doch egal oder soll ich von OopenATV auf openPli umsteigen?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

So ich habs jetzt zum laufen bekommen! Viel einfach als man es sich vorstellen kann. Ich habe das HD Freaks image aufgespielt. Dort ist bereits OSCAM CCCam usw. installiert. Hier gibt es die Möglichkeit einmal ein Softcam und einmal einen Keyserver auszuwählen. So wie es aussieht greift diese OSCAM version auf die oscam.keys datei zu. Dadurch sehe ich nun alles hell.

Nun habe ich nur eine Frage. Wie muss mein OSCAM Client config aussehen?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

den Client am besten und einfachsten über CCcam verbinden wenn du das meinst, Cline in die cccam.cfg einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fertig ist das HS
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

kann ich nicht OSCAM als Client benutzen?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Moin,

natürlich ist es möglich auf dem Client Oscam Only laufen zu lassen. Über die Schnittstelle DVBApi bekommst du dann das Bild hell.

Grüße
Bombadil
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

okay und wie würde das aussehen? Ich muss ja auch irgendwo die IP eintragen usw.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Jetzt verstehe ich nur noch bahnhof. Ich habe gedacht ich kann das oscam only mit der dvbapi regeln.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

probier mal die configs, einfach und funktionieren

was willst du mit der dvbapi regeln???

der DVBapi ist der lokale user von oscam damit du ein Bild auf deinem Reci bekommst, es gibt auch eine oscam.dvbapi Datei womit du caids priorisieren und ignorieren kannst
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ja so hat doch bombadil geschrieben, dass man das darüber regeln kann
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

wenn du nur mit oscam laufen lassen willst brauchst du den DVBapi user um ein bild zu bekommen, richtig
oscam braucht zumindest die oscam.conf, oscam.user, oscam.server um zu Funktionieren, im letzterem musst du den Reader konfigurieren (da kommt die IP rein)

deswegen war mein vorschlag cccam auf dem Client laufen zu lassen weil es viel einfacher ist und ausreichend
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Wie müsste der reader denn aussehen für oscam only

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

im post #25 ist ein link mit configs die recht einfach sind
 
Zurück
Oben