Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

hatte auf datum vorletzten post nicht geachtet, da stand was von 125,
falls server ursache für disconnects ist, wirst du das nur herausfinden, wenn du diverse oscam versionen probierst (oder images?)
oder einen ganz anderen server testen kannst
 
Hatte die ganze zeit die oscam version 9162 drauf und bin nun wieder 8999 zurück gegangen, hat jedoch auch nichts gebracht! was ist denn wenn ich das übertragungsprotokoll wechsel?

so ich bin jetzt beim client vor ort und habe mich bei dem receiver über ssh angemeldet und pinge nun die ganze zeit auf meine dyndns adresse. Nach einer bestimmten zeit habe ich massive ausssetzer und es gehen mehrfach pakete verloren. Dadurch habe ich dann die Freezer

____
Ich habe nun auch mal einen ping direkt vom Router auf die IP eines Clients und gleichzeitig auf google.de gestartet. Wenn ich beide nach einer gewissen Zeit anhalte, haben beide die gleiche Anzahl der verlorenen Pakete unterwegs. Die unterschiedlichen Disconnects der Clients kommt dann sehr wahrscheinlich deshalb zu stande, das genau der Client im moment der Paketverluste, Daten abfragt!?! Wenn ein Paket verloren geht, hat das keine große Auswirkung, nur wenn mehrere hintereinander fehlen kommt es natürlich zu freezern. Ist da UDP nicht besser als TCP, wenn man solche Verluste hat? oder gibt es eine andere Lösung was ich dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo nochmal erneut möchte ich den Thread ins Leben rufen. Die Disconnects wie oben beschrieben habe ich immer noch. Jedoch habe ich nun eine neue Theorie, woran es evtl. liegen kann. Wenn ich meinen Receiver die ganze Zeit auf einem Sky/HD+ Kanal habe und dieser nicht im Standby ist bekomme ich alle paar Sekunden folgende Zeile im Log angezeigt:
skyV14 [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=39, idx=32, cnt=1: written (13 ms)

Wenn ich nun meinen Receiver in Standby versetze bleibt diese Meldung aus und die disconnects kommen wieder. Ich habe seit heute morgen meinen Receiver angeschaltet und bis jetzt waren keine Disconnects zu sehen.

(Bitte nicht an Post #137 anbinden, da es sich um neue Erkenntnisse handelt)
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Das ist eine Log-Message, die nur über das Schreiben von (global-)EMMs Auskunft gibt.

Einen Zusammenhang mit deinen 'disconnects' sehe ich dabei nicht.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Wenn mein Receiver im Standby ist werden die Emm´s anscheinend nicht geschrieben. Daher vermute ich, das die Disconnects daher kommen, wenn diese nicht geschrieben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Wie oft lässt du deine EMMs denn schreiben? Wenn du alle paar Sekunden diese Meldung bekommst? :emoticon-0112-wonde
Die EMMs werden natürlich nur geschrieben wenn der Client auch Signal empfängt. Ist doch klar dass das im Standby nicht geht. Sehe da aber keinen Zusammenhang zu den Disconnects ...
 
AW: Probleme mit Oscam und CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oder es hängt irgendwie mit dem Standby allgemein zusammen?!Wie gesagt mein Receiver(Server) ist seit heute Morgen die ganze zeit an und bis jetzt keine disconnects
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Es geht ja noch weiter!
Viele haben das Schreiben von global-EMMs total geblockt.
 
Zurück
Oben