Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Mit OSCAM über DYNDNS, internes Netz geht?!?!

jack_herer

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo.

Ich bin seit ein paar tagen dabei mir einen Oscam Server zu basteln, ich möchte von CCcam weg...

Ich hab jetzt einfach mal auf meinem CCcamserver (Debian) nen Oscam Server installiert und diesen als Cient im CCcamserver eingebunden...

soweit so gut - funktioniert auch soweit.

Mit meiner Dreambox greife ich zu zeit testhalber auf den Oscamserver zu der mir dann soweit möglich die Karten aus meinem CCcamserver weitergibt.

Funktionier auch ABER:

sobald ich in der Dreambox statt der internen Netzwerk IP die Dyndns Adresse eingebe (sonst verändere ich nichts) findet er komischerweise plötzlich den Sender nichtmehr auf der Karte... obwohl die Karte kommt.... ich verzweifel hier noch...

hier mal das OSCAM Log:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update: Es liegt nicht an der Router Firewall, ich habe eben mal kurz DMZ auf den Server angehabt - keine Chance - sobald ich über Dyndns gehe - ende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Mit OSCAM über DYNDNS, internes Netz geht?!?!

hast du vielleicht beim user unter "hostname =" die IP angegeben?
 
Zurück
Oben