Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM Local geht es, über dyndns nicht

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,
wegen der Sky Umstellung sind ja die Sender mit den CCcam Clienten nicht mehr hell zu bekommen.
Ich habe mir nun aus der DB die komplette config für einen OSCAM Server und 2 Clienten für V14 über cs378 runtergeladen und die Boxen konfiguriert (Server REDEAGLE ATV, Client VU+ OATV)...

Nun zum Problem:
Stelle ich am Clienten (der auch im Haus ist) die Verbindung direkt über die IP, also
Client Receiver
oscam.server
[reader]
label = Server
protocol = cs378x
device = 192.168.178.135,15000
user = wohnzimmervu
password = wohnz
group = 1
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

läuft alles...

Stelle ich es über den DynDNS Server, meine Eltern greifen darüber drauf, dann scheint es, als würde der Client sich nicht verbinden...
Hier die Config (habe nur statt der IP den DynDns eingetragen)... Egal ob mit dem Port dahinter oder ohne, in beiden Fällen bleibt es dunkel..
[reader]
label = Server
protocol = cs378x
device = xxxxxxx.myftp.org,15000
user = wohnzimmervu
password = wohnz
group = 1,2
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar... oder hat jemand eine Fertige V14 Config (ein Server und ein Client die mit einem DynDns) läuft?

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn es über die lokale IP geht und über die DYN nur nicht dann liegt der Fehler entweder an der Portweiterleitung, diese mal zeigen bitte oder testen: Online Port Check
oder an der DYN, da muss halt die IP passen
 
o mannnn... wenn man vor lauter Bäume den Wald nicht sieht... VIELEN DANK ritterkun und dodo83.. Daran lag es...!!!DANKE!!!
 
Zurück
Oben