Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam G09 (interne Karte + extern Empfang)

analog0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade Oscam einzurichten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es so noch nicht ganz rund ist. Vielleicht kann mir jemand gedanklichen Input zu meinem Anliegen liefern? Folgende Ausgangslage. Gegeben ist eine G09 mit den HD Sendern von Vodafone (Kabel Deutschland). Diese wird in der VU intern betrieben. Zusätzlich soll ebenfalls eine G09 eingebunden werden (per Server), auf der Sky freigeschaltet ist. Dazu habe ich folgende Configs erstellt:

Dateien auf dem Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dateien auf dem Oscam Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit funktioniert es auch. Ich frage mich halt nur was :). Die Anfragen werden wohl an alle an den Server geschickt. Obwohl eigentlich ja nur Sky abgefragt werden soll. Wie kann ich einstellen, dass die HD Sender für Vodafone ausschließlich aus dem internen Slot genommen werden, und beim umschalten auf Sky dann auf den Server „gesucht“ wird? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße + Dank
 
Wie waves schon geschrieben hat musst du mit services arbeiten und diese dann beim Sky "reader" verbieten. Schon ist das Problem gelöst.


[hd+]
caid = 1830,1843,09C4,098C,1860,186A,098D,186D,0500
provid = 008011
srvid = 0002,1392,1519,151A,157C,157F,1581,183A,2774,2777,2E9B,2EAF,307A,30D4,30D6,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78

über das webif kannst Du dann beim sky reader unter services den Haken setzen bei "!hd+".

Dann wird HD+ nicht mehr über die sky line abgefragt

Ich hatte das Problem auch und funktioniert perfekt.
 
@sabotaGe84

Mit Deinen Services wird dat nischt :joycat:
Wie kommst Du auf die Idee, dass Sat Services von HD+ was mit Vodafone Kabel zu tun haben?
 
danke für deine Rückmeldung. das hatte ich auch schon probiert.. da stand dann im live log "rejected". daher bin ich dann davon ausgegangen, dass die anfrage trotzdem an den server geht. was er ja eigentlich nicht sollte. dachte es gibt ne Möglichkeit diese anfragen komplett zu unterbinden?
 
Zurück
Oben