Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit neuem medialink black panther

schuck_78

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
nabend

habe mir den medialink black panther gekauft und stehe da vor zwei problemen.

also ich schreibe mal wie ich vorgegangen bin und ihr könnt vielleicht einen fehler heraus lesen.

schon mal danke für euere hilfe.
also...

... ganz normal am anfang die settings sprache usw. dann macht er ja direkt einen sendersuchlauf.
da kommt das erste problem. der findet gerade mal 392 programme da ist aber nich alles von sky oder pro 7 und so dabei. aber da mal von abgesehen.

dann bin ich bei systemeinstellung auf netzwerk gegangen. da ich den menüpunkt brauche ´status´ für die einstellungen für CS, wenn ich richtig liege?, habe ich den ein s/w update gemacht wo es mir dann die software version 2.11 drauf gespielt hat.

danach kam auch der blaue punkt ´STATUS´ habe dann dort meine einstellungen gemacht.

mansche sky programme liefen auch dann aber viele haben eben gefehlt, zb bundesliga,
nun ja war froh das es schonmal soweit lief. also receiver stromlos gemacht . wieder angeschlossen waren die einstellungen beim Blauen punkt `STATUS` wieder weg. also meinem kollegen und mir ist das latain am ende.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg schuck​

 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Mal ein Firmwareupdate gemacht und anschließend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

bebe
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Erstmal ein Update aufs aktuelle 2.14 machen! Dann Werksreset.
Ich hatte auch am Anfang das Problem, dass einige Sender nicht gefunden wurden.
Das Problem lag an falscher Verkabelung LNB-Switch. Zwei Kabel vertauscht.
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Am besten die ganzen Daten per Fernbedienung eingeben. Das Webinterface ist doch nix.

bebe
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Hallo alles quatsch hatten das selbe problem auch schick den resi sofort zurück das ding ist im arsch findet kaum sender denke es ist der tuner hadt du den zufällig von sat-contor? Brauchst auch nicht weiter probieren glaub mir nur der umtausch bringts
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Das kann natürlich auch ein Grund sein, ein defekter Tuner!
Nur wie gesagt...bei mir war es die Verkabelung, der Resi war I.O.
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

einen schönen guten tag wünsche ich.

also ein von zwei probleme konnte ich selbst, bzw mein kumpel lösen. mussten unter status die daten per fernbedienung eingeben. dan hat er die daten behalten nach dem strom abschalten mit steckerleiste. hatten zuvor die daten über pc eingegeben.

bleibt nuch noch das problem das er nach dem sender suchlauf jede menge programme nicht findet.

werde jetzt mal nen anderen black panther dran hängen, habe ja vier da, die kisten für meine kumpels.

melde mich dann nochmal ob das selbe problem habe , denn wenn ja liegt es nicht an dem tuner

mfg schuck
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Wieso denn ein Vollzitat wenn darüber genau dasselbe steht?
Das Bläht doch nur den Thread und macht ihn unleserlich!

bebe
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Hab meinen Medialink BP auch mit Tunerfehler zurückgesendet.

Kam von Medinasat ( hab bis heute kein Geld und keinen neuen Reciever zurück).

Ich bestell mir jedoch nochmal einen... aber nicht bei oben genanntem Verein.


Ich vermute Medinasat hat den Receiver einfach auch weitervermarktet. Nur mal die Bewertung anschauen....

Ich hab mir die Seriennummer notiert.. bei Bedarf geb ich sie raus
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Bei dem Laden zu bestellen ist ein Lotteriespiel.
Ich hab da auch mal nen Receiver gekauft. Ist zum Glück angekommen und funktionierte.

Die ganzen negativen Bewertungen hab ich leider erst nach dem Bestellen gesehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Falls jemand reinschaut..

ich hab nun meinen neuen Black Panther... aber ich kann nach dem Softwareupdate auf die 2.14 nur noch Keys vom Typ Biss eingeben..
Mein ORF und austriasat bekomme ich so nicht eingegeben?

Lösung?
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

nabend an alle

ui ui ui meine zwei probleme sind gelöst!

GOTT SEI DANK :dfingers:

also das er die settings nicht behalten hat lag daran, das ich zuerst alles über web interface eingegeben hatte. wenn man es über die fernbedienung macht behält er die settings.

mein zweites problem mit den sendern von sky usw die zum grössten teil nicht gefunden wurden lag an meiner schüssel. signal zu schwach für den medialink black panther. für die dbox hatte das signal gereicht.


mein fazit bis jetzt:

bin sehr zufrieden mit der box.


also vielen dank für euere lösungsvorschläge.


mfg schuck
 
AW: probleme mit neuem medialink black panther

Hallo du hast ja auch einen bp Receiver. Kannst du mir sagen was ich da genau draufspielen muss damit ich eine line zum cs benutzen kann. Ich hab schon einen bp der super funktioniert aber da hab ich den schon fix und fertig gekauft. Jetzt möchte ich einen zweiten und es selbst zusammenbauen. Was muss ich draufspielen und wie? Könntest fu mir da helfen? Wäre super.
 
Zurück
Oben