Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Probleme mit Netzwerkkonfiguration

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von pepaw, 24. September 2011.

  1. pepaw
    Offline

    pepaw Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    sorry,dass ich im falschem Thread mein Problem erfrage aber seit einer Stunde versuche ich das richtige zu finden.
    Seit einer woche besitze ich (nach 10 Jahren Humax) den Vu+ Solo.Mein Bekannter hat mir alles gemacht was nötig ist um cs zu betreiben und es hat bis Donnerstag wunderbar gefuntzt-ab gestern aber kein bild mehr (ausser die ,die laufen sollen).Weil der Bekannter im Urlaub ist habe ich gesucht (als kompleter newbie)was es sei konnte und bei "Netzwerk Test" steht so:
    Netzwerkadapter (LAN Verbindung)-grün
    Int. Netzwerk(Verbunden) -grün
    DHCP -rot
    IP-Adresse (bestätigt) -grün
    Nameserver(nicht bestätigt) -rot

    Wenn ich bei Nameserver auf "zeige infos" drücke und dann "Einstellungen bearbeiten" steht da folgendes:
    Netzwerkadapter aktivieren -ja
    Adresse automatisch beziehen-nein
    IP-Adresse-192.168.u.s.w.
    Netzmaske-255.255.u.s.w.
    Einen Gateway verwenden?-ja
    Gateway-0.0.0.0
    Was kann ich als komplete leie machen ?
    Grüß
     
    #1
  2. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Gib in der MS Dos Eingabeaufforderung am PC folgenden Befehle ein: ipconfig /all

    Dann kannst du auch deinen vorhandenen Gateway ablesen und evtl. Änderungen vornehmen.


    PS: Ich hab deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben und einen neuen Thread aufgemacht.
     
    #2
  3. Maya_ps
    Offline

    Maya_ps Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Dein dhcp ist rot weil du bei Netzwerkadresse beziehen - nein stehen hast.
    Damit bekommt dein VU von deinem Router (Fritz-box) keine automatische Adresse.
    Das muß nicht falsch sein.
    Dein Gateway müßte die Adresse deines Routers sein i.d.Regel 192.168.0.1
    Ebenso dein DNS-Server (Name-Server)
    Schau dir die Adressen an wie von Amnesix beschrieben.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.