Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD Sendern

Das ist zu krass, kein Plan vom löten !

Gibt es eine realistische Chance das die Box funktionieren kann und endlich die HD Sender klappen. EinsfestivalHD klappt wie gesagt.
Ich wuerde es schon gerne hinbekommen, da mein kumpel auch schon viel für mich getan hat.

Ich habe den Tuner jetzt mal ausgebaut, hatte mir die Anleitung aus youtube gehohlt, war ja leichter als ich dachte. Wollte dann meinen einbauen doch meiner ist von unten gesteckt und der vom kumpel, ist uebrigens eine HIG003 REV:J, ist von der Seite gesteckt. Passt also nicht. Jetzt werde ich wohl die Lösung mit dem Löten umsetzen muessen. Ich habe aber keine Ahnung vom löten. Kriegt das auch ein Anfänger hin ?

Ich habe mir gerade nochmal die PDF angesehen wegen dem Tuner löten, da habe ich echt kein Plan von, würde ich nie hinbekommen. Gibt es jemanden hier der mir das machen könnte?
Kann mir ja eine PN schicken mit den Kosten fuer Material und Lohn.
Muesste dann halt schauen obs sich lohnt oder ob ich mir dann doch lieber beim Sponsor hier einen Tuner zulege, jedoch sind seine Tuner im moment alle ausverkauft oder nicht auf lager.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit HD Sendern

Ich habe jetzt einen neuen Tuner hier. Ist revision M. Habe also die Revision J ausgetauscht durch revision M. Jetzt dachte ich, alles klappt, aber nichts da. Receiver dm800 clone bootet nicht mehr.
Einer eine Ahnung ?
Ich hoffe jemand weiss rat?
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Die erste Revision vom M-Tuner war nicht kompatibel zu alten Boards.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Oh Nein, bitte nicht ! Warum hat man mir das denn nicht gesagt ! Verdammt !
Also habe ich jetzt wieder Pech gehabt, ich dachte vielleicht neu flashen.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Probier nochmal den Tuner rein und raus zumachen, ob sie dann bootet.

Das hatte ich mal gelesen bzgl Kompatibilität:

---------------------------------------------
Yes there is 2 revisions of M tuner, an older version that does not work with certain revision montherboards (Rev J and L) and a newer version which does work with Rev J and L Motherboards.

Version that is working with Rev J and L motherboards is DVB-S2 BSBE2-801A.

I think old version rev M which does NOT work on Rev J and L boards is DVB-S2 BSBE2-401A.
-----------------------
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Habe gerade nochmal geöffnet. Ich habe Revision M (BSBE2-801A). Wenn ich richtig gelesen habe, sollte das die Nummer sein mif der es aber klappen sollte !
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Ja sollte sein.

Bootet denn die Box noch ohne Tuner?
 
Boah leute, so ein Glück. Der powerknopf war eingedrückt weil ich die schraube vom display zu fest gedreht habe, und deswegen atand im display immer stop dhcp. Jetzt schraube geloest und es bootet. Jetzt nur noch checken ob die hd kanaele klappen ?

Ich danke euch. Alle HD Kanaele da. Prima !!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben