Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD Sendern

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Kumpel von mir hat sich eine DM800 im Ausland gekauft wo er im Urlaub war. Ist also nicht von dem Sponsor hier.ich habe eine vom Sponsor hier und die sieht genauso aus wie die des Kumpels.
Zum Problem. Der Kumpel kann mit seiner keine HD Kanäle empfangen bis auf ein paar wie einsfestival HD. Es wardas image Nabilo Black Hole aufgespielt.
Ich habe jetzt das image gemini 4.7 aufgespielt. Aber das Problem ist nach wie vor das selbe.
Kann mir jemand bitte helfen.

Hallo, hat keiner ein Idee?

Ich habe gerade einen Sendersuchlauf auf Astra gemacht, gefunden hat er 1316 Kanäle, dann kann der Tuner ja schonmal nicht defekt sein denke ich mal.
Komisch ist aber das er verdammt viele Sender bei dem Such lauf als 10979V SID 0x77bb listet. da stimmt dann ja wohl was nicht. Also an der Antenne liegt es auch definitiv nicht, ich glaube es liegt an der Satellit.xml. jemand mit erfahrung bei sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit HD Sendern

Hi,
warum so ein altes Image, Sim der Box, wie sehen die Tunereinstellungen aus, was für ein Tuner ist verbaut??:D
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Tunereinstellungen sind wie in meiner eigenen Dreambox 800 Clone. Diseq A/B Astra 19,2 und Hotbird 13.
Tuner: Alps BSBE2 (DVB-S2)

Altes Image: hätte ihm auch lieber das G2 5.1 drauf gemacht, weiss aber nicht was er für eine Sim drinne hat. Ich glaube er hat Bootloader 72 weil beim booten eine 72 angezeigt wird, sicher bin ich mir da aber auch nicht, meinst es könnt am image liegen?
Erhat, als er die Box gekauft hat Nabilo Black Hole drauf gehabt !
 
Hi,

Weshalb bist Du Dir so sicher das es nicht an der Satanlage liegt ? Da Du ja selber auch eine Box da hast teste diese doch einmal an seiner Satanlage.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Mhh,
Sim Box aufschrauben Front ab vorne rechts liegt die Sim, eigentlich wollte ich die REV des Tuners wissen, aber normal müsste der Tuner HD-Sender finden und anzeigen, wenn der Tuner i.O. ist, wie ist die Signalstärke denn, vielleicht bekommt er auch zu wenig Saft, kann vieles sein, nimm mal das Netzteil von Deiner Clone, Ferndiagnosen sind immer schwierig!!
 
AW: Probleme mit HD Sendern

ja habe ich doch, alle meine boxen, ob meine DM 8000, meine vuplus dup oder meine dream 800HD Clone lauden top an der anlage. Ich habe sie selbst vor 2 jahren ausgerichtet und bitte glaubt mir, daran liegt es definitiv nicht.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

an der Anlage laufen die Top oder auch an dem Kabel (richtig aufgeschraubt der F Stecker?

Lade dir mal eine fertige Senderliste runter, Blue Panel, 1, download vom.... Senderliste astra.
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Signalstärke ist so: SNR 96% AGC 99% BER 0 bei RTL
ja, am lnb kabel laufen auch die anderen receiver top !
Ich habe auch das netzteil von meiner clone genommen
 
AW: Probleme mit HD Sendern

Dann tausche mal die Tuner von Deiner in die vom Freund und die vom Freund bei Deiner und teste beide, dann weisst Du das der Tuner hin ist!!
 
box gerade offen gehabt.

Tuner: BSBE2-401A 960841G
Sim Karte: Eine weiss Sim wo absolut nichts drauf steht.
Es ist sogar ein aktiver Kühler drinne, welcher nicht angeklemmt war, jetzt schon.
Sieht alles ziemlich billig verarbeitet aus, wie ein clone vom clone.
Also ich meine meiner von sat-media-world sieht besser und hochwertiger aus !

Tuner tauschen geht mal garnicht ! Wie soll das denn gehen, bekomme den anderen auch nicht lose !
Bin mit dem Latain am Ende, der Kumpel bekommt seinen schrott Receiver jetzt wieder !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sieht anders aus und wird nicht passen !

Also ich hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter von Sat-electronics. Der meinte, dass wenn der Tuner von dem Kumpel auf Astra so 1300 Sender findet kann man 100% davon ausgehen dass der Tuner 100% funktioniert und an der Hardware nichts dran ist. Und genau das ist auch der Fall. Habe 1316 Kanäle auf Astra gefunden.
Komisch ist halt nur das viele so aus sahen bei der Suche. Beispiel;: 10979V SID 0x77bb.
Bei den HD Kanälen kommt halt immer Tunen fehlgeschlagen.
Sat-electronics meinten dass es an der Satellit.xml liegen muesste.

Keiner mehr ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben