Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Easymouse 2 und V13

pkuka9

Newbie
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @ all.

Ich habe seit Neustem das Problem, dass meine Easymouse 2 die V13-Karte zwar erkennt, aber irgendwann nach einer Erschütterung oder nach Internetabschaltung, diese nicht mehr erkannt wird. Danach muss ich die Fritzbox 7230 immer neu starten und danach wird wieder alles erkannt bis zum nächsten Crash. Habe schon den 1-2 mm Trick versucht, aber auch kein Erfolg.

Was kann ich noch machen ?

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruss
Dominik
 
AW: Probleme mit Easymouse 2 und V13

Moin pkuka9.

Wenn Du schreibst "nach einer Erschütterung" liegt wohl primär ein Kontaktproblem vor, kann mal vorkommen...

Ggf. mal die Kontakte der Karte etwas abreiben und die Karte nicht ganz bis zum Anschlag in die mouse einschieben.

Wenn das nicht ausreicht, easymouse öffnen und Kontakte etwas nachbiegen.


So nebenbei, Deine Readereistellungen erscheinen dringend verbesserungswüdig. Unbedingt mal in das Thema pairing einlesen und emm`s mindestens filtern bzw. besser blocken und sichern. Oscam rev. updaten wäre auch nicht schlecht...

Benötigst Du in Deinem (Home)share tatsächlich 3 Receiver denen autoupdate erlaubt wird?

Grüße stefan
 
AW: Probleme mit Easymouse 2 und V13

Hallo Stefan.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Welche Readereinstellungen empfiehlst Du ? Bzw was solch ich setzen ?

DANKE
 
AW: Probleme mit Easymouse 2 und V13

Hängt ein wenig von Deinen persönlichen Vorlieben (Select?) und Abo ab.

Die sicherste Variante, welche aber regelmäßige Kontrolle und manuelles Schreiben der verlängernden emm`s bedarf, besteht in vollständigem Blocken aller emm`s und speichern der uniques und unknown.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn (was nicht mehr empfohlen wird) blockbylen benutzt werden soll dann in etwa so.
Achtung benötigte "Freibereiche" sind von Deinem Abo abhängig, auch hier muß regelmäßig kontrolliert werden.

Auch unbedingt überprüfen ob filter 0x07 gesetzt ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte die Parameter nicht einfach unreflektiert Übernehmen, es gibt mehrere, zum Teil sehr lange Threads zum Thema pairing und dessen Aufschub. Bitte dringend "Durcharbeiten"...

Link Removed

Grüße stefan
 
Zurück
Oben