Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
[gelöst] Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

:whistle2:Hallo,

habe eine Dream 500 clone aus dem Boardshop, welche mit Gemini 4.7 max-var super läuft. Mein Problem ist, das ich das Streamen meiner Videos
vom PC zur Dream absolut nicht zum Laufen bekomme!

Habe auf der Box das Plugin VLC 1.8.0 und am PC VLC 1.0.3 installiert und nach mehreren Anleitungen aus dem Board configuriert.

Gehe ich über die Blaue Taste auf der Dream über VLC 1.8.0 und wähle einen der Filme .ts / .avi / .mpeg aus (die zur Auswahl im VLC 1.8.0, von meiner freigegebenen Festplatte angezeigt werden), VLC ist configuriert und am PC gestartet (auch das Webinterface), dann läd der VLC 1.8.0 Balken geschätze 5 - 10 %, bis es dann jedesmal zum Absturz mit Neustart von Enigmia kommt.

Am PC wird der Film, den ich mit der Dream über VLC 1.8.0 ausgewählt hatte (am Abspielbalken von VLC 1.0.3 ersichtlich), weiter abgespielt!

Der Port 9059 den ich in der VLC.xml hinterlegt habe, ist auch im VLC 1.0.3 am PC hinterlegt, sowie der Port 8080 fürs Webinterface! Sonst würde ich das ganze ja nicht starten können!

Meine VLC.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat jemand Erfahrung, oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren kann?

Enigmia startet bei jedem Streamversuch neu (kein kompletter Reboot) !

Hoffe auf Hilfe, denn ich mache schon seit 2 Wochen mit der Sache rum und weiß mir nicht mehr selbst zu helfen!

Cu

BigTom65
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Kann niemand helfen?

War gestern wieder 4 Stunden in der Nacht am configurieren und probieren! Immer Absturz! Läd jetzt genau 6%, dann wieder Neustart von Enigmia!
 
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Geht immer noch nicht!

Irgendetwas wird denke ich durch den PC geblockt!

Firewall habe ich schon abgeschalten! Verzeichnisse sind freigegeben!

Im VLC am PC wird der Film abgespielt und die Dream stürzt ab!

VLC schon nei installiert, verschiedene Versionen, ohne erfolg!

Vom Laptop aus gehts! PC Nein!

Bitte um Hilfe!
 
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Läuft!

Danke für eure Hilfe in diesem Thread!
 
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Sorry, war die letzten Tage anderweitig beschäftigt. Darum habe ich Deinen Thread erst jetzt gesehen.
Woran hat es letztendlich gelegen? Was hast Du gemacht, damit es nun funktioniert?
 
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Hatte alles probiert, verschiedene VLC Versionen auch! Nichts half!

Heute dachte ich mir, da ich VLC ja schon immer mit den DBoxen benutze, das ich mal unter - Systemsteuerung - Software nachschaue, ob denn da eine andere VLC Version installiert ist und stört!

So war es!

Es war eine uralte VLC-Version, die im Hintergrund lief und anscheinend die neuen Versionen mit den Configs versorgte!

Habe diese komplett aus der Systemsteuerung - Software gelöscht und siehe da, es läuft!


In der Systemsteuerung steht jetzt kein VLC mehr!

Ich benutze jetzt VLC 1.0.3 am PC und VLCF 1.8.0 auf der Dream!
 
AW: Probleme mit Dream 500, Absturz beim Streamversuch per VLC, von Enigmia.

Hatte wieder Probleme und habe jetzt unten folgendes durchgeführt!
Mal schaun ob es dauerhaft funktioniert!


Zugriff auf Windows XP
Windows XP versucht, die Sicherheitslöcher, die im Peer To Peer Netz entstehen, dadurch zu stopfen, dass das Gastkonto nicht mehr frei zugänglich ist. Darum fordern die Aufrufe von smbclient und smbmount jedesmal ein Passwort.
Dieser Schutz, der in einem lokalen Netzwerk normalerweise überflüssig ist, kann durch den Policy-Editor von Windows XP Professional abgeschaltet werden. Über den Start-Button und Systemsteuerung eröffnet sich ein Fenster. Über Performance und Wartung weiter zu Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien -Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen.
Die Einstellung "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" wird von "Nur Gast" auf "Klassisch" umgestellt.
Bei Windows XP Home wird stattdessen in der Registry unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\LSA
der Eintrag ForceGuest auf 0 gesetzt.
 
Zurück
Oben