Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Diablo Twin WiFi

Narnja

Newbie
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier und komme mit meinen Diablo 2 Twin WiFi nicht weiter. Ich habe Oscam auf einer Fritz Box mit meiner K*- Karte am laufen und habe ein Diablo Lan damit verbunden. Damit läuft auch alles super. An einem 2. Fernseher habe ich nun versucht ein WiFi Modul zu laufen zu bekommen und es verbiundet sich auch mit dem Server aber es holt sich von dort keine Keys. Also das Bild bleibt dunkel, auch bei ARD und ZDF. Ich der Config vom Oscam sieht man, das sich der Benutzer verbunden hat, aber sonst geht nix mehr. In er CAID:SRVID zeile steht dann immer 0000:0000, wie wenn er keinen Key braucht. Liegt das Problem am Fernseher oder am Modul?
TV ist ein Samsung UE63... un dich habe UW2.30 auf dem Modul versucht.


Ich komme nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand helfen.
Thx Narnja

Hat denn keiner ne Idee? Ich hab sonst nix gefunden. Die Verbindung zum Server stellt er ja her, aber das Modul holt sich halt keine Keys und die frei empfangbaren gehen dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Hi,

ja genau. Es wird kein Sender mehr angezeigt. Aber das Modul hat eine Verbindung zum Server und ich kann im Menü auch alle Einstellungen machen. Sobald ich das Modul rausziehe kommen die FTA-Sender wieder...
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Da geht arg was schief, wenn das Bild weg bleibt. Mach mal ein CI-Slot Reset am Samsung-TV: Modul entfernen und Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der FB drücken. Modul wieder stecken.
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Das Modul scheint in der Initialisieringsphase hängen zu bleiben.

Würde auch nochmal die UW2.30 neu flashen und zuvor das CAM formatieren!

Was wird denn im CI-Menü am TV angezeigt?
Evtl. auch mal in einem anderen Receiver/TV testen!
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Im TV Menü ist alles normal. Ich kan auf jeden Punkt zugreifen und Einstellungen machen. Auch im Add On Menü unter Serverstatus steht dann connected. Also hier gibts nix. Ich werde mal einen anderen TV versuchen. Habe die UW auch schon mehrmal neu installiert und vorher auch formatiert.
Wie gesagt, im OSCam Servermenü ist auch alles ok, Verbindung mit richtigem Benutzer wird angezeigt aber die Karte holt sich keine Keys weil ja kein Sender angeht.
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Dann prüfe mal deine FW auf dem TV.

Evtl. updaten!
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Also FW ist Aktuell und mit nem anderen Modul arbeitet der Fernseher normal. Sowohl mit nem Diablo Lan als auch mit dem K*-Modul.
Ich habs jetzt mal weggegeben um es an einem anderen Fernseher zu testen.
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

So, wir haben jetzt noch einiges probiert, anderer Fernseher oder mal einen Receiver. Aber es geht nicht. In den anderen Geräten bleiben zwar die FTA - Sender an, aber ansonsten gibts das gleiche Problem. Die Karte verbindet sich sofort mit dem Server und die WLAN Verbindung ist stabil. Auch mit heruntergesetzter Sendeleistung. Im OSCam Server wird der Benutzer angezeigt und er steht kurzzeitig auf ONLINE und geht dann in den Status connected. Aber es werden keine Keys abgerufen. Im Fernseher steht CI Service nicht verfügbar.
Ansonsten läuft das System bei mir aber gut. LAN Karten und ein Receiver sind verbunden und alles ist super.

Gibts denn da nicht noch nen Tipp was man versuchen kann? Hatte hier im Forum nur ein oder zwei Einträge gefunden bei denen ein ähnliches Problem hatte, aber nicht ob und wie es gelöst wurde?

Danke,
Narnja
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Wenn du jetzt ein Bild bei den FTA-Sendern hast bist du ja schon mal einen Schritt weiter..

Da der Diablo User in oscam angesezigt wird, ist EMU auf dem Modul aktiviert
Hast du eine keys.bin auf dem Modul?
Wenn ja, dann sollte doch ORF/AustriaSat laufen unabhängig davon ob die Verbindung zum oscam steht oder nicht!
Bitte mal testen..

Mit welchem Protokoll verbindest du dich zu oscam (cccam, newcamd)?
Poste bitte deine entsprechende Line (C,N)!
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Vorallem, welche Anbieter/Sender willst du erhellen? Einige Sender/CAIDs gehen nicht mit dem Modul. Was hast du für Empfang, Kabel oder Sat?
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

So, hab mal wieder Zeit,also der Reihe nach.

Ich würde gern K* und S*Y sehen. Das geht auch super mit den Diablo Lan, nur halt nicht mit der WLAN. Eine N-Line hab ich nicht ich hab nur ne C-Line. Da ist alles ganz normal und natürlich auch mit grossem C oder mit kleinem, mit Leerzeichen oder ohne probiert, das ändert nix. Ich benutze einen OSCam-Server mit Karte und verbinde mit cccam. Auf der Wlan sind auch die selben Caid Dateien. Also alles ganauso wie auf der Lan. Auch bei einem anderen OSCam Server verbindet sich die Karte mit dem Server aber sie holt sich keine Keys. Wir haben hier echt viel rumprobiert und nichts hat funktioniert.

UW2.30 ist drauf und auch mehrfach neu geflasht, mit format etc. Hatte auch mal nen Probelauf mit UW 2.28, aber auch da das gleiche Problem.
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Hast du das Ende der Line in der Config am Diablo WiFi auch mit einem Enter (neue Zeile) abgeschlossen?

Poste doch mal die oscam.log inkl. des Fehlers!
 
AW: Probleme mit Diablo Twin WiFi

Werde ich machen. Karte ist noch unterwegs um sie noch wo anders zu testen. Die Logfile reiche ich dann nach.
 
Zurück
Oben