Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

bes80

Newbie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Installation der neuen VTI image 8.2 die interne Festplatte nicht einhängen kann. Kann sie nur manuell über telnet mounten und dann funktioniert diese wie vorher aber einhängen geht wieder nicht! Initialisieren möchte ich nicht! gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ich auf Gerätemanager->Datensysteme anzeigen gehe kommt die Meldung->Gerät: /dev/sda>>> /media/hdd(ext4)
Festplatte Hitachi sata3 1 TB

Danke
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Ich habe das Problem so gelöst, Inhalt der FP auf den PC kopiert und formatiert und dann wieder zurück geladen. Alle anderen Versuche waren bei mir ohne Erfolg.
(kopieren hat natürlich ekelhaft lange gedauert) Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Danke für die schnelle Antwort! Das wollte ich auch vermeiden, weil dies echt lange dauern würde! Komisch das es vorher bei Image-Installationen immer funktioniert hat!
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hitachi Festplatten sich nicht gut mit VU´s vertragen.
Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich weiss auch keine Lösung dafür.
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Dann versuchs doch noch mal mit VTi 8.0, geht doch verhältnismäßig schnell, wenn Du alles wichtige gesichert hast, geht auch auf Stick
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Alles versucht klappt nicht!:emoticon-0107-sweat
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

H

Inzwischen gibt es ja 8.21

Habe das drauf und auch eine Hitachi 2 TB Platte eingebaut und keinerlei Probleme damit beim updaten gehabt. Die letzten 2 Tage kamen ja täglich updates und immer liefen die problemlos durch.

@ bes80 - Hast Du mal die Kiste aufgeschraubt und nachgeschaut, ob die Kabel alle noch da sind, wo sie hingehören ?
 
AW: Probleme mit der Festplatte nach Installation von VTI 8.2

Nein habe ich nicht gemacht aber es funktioniert wenn ich es über telnet mache! Nur das einhängen klappt nicht! Wenn die Kabel nicht richtig wären würde es ja gar nicht erkennen oder?
 
Zurück
Oben