Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit der Bilddarstellung auf Samsung LCD

Nobody is reading this thread right now.

Schnuppel

Freak
Hallo,

bei mir hat sich beim meinem LE 40 und der Dreambox ein Problem gezeigt.
Ich bin der Meinung das das Bild, was auf dem Fernseher angezeigt wird, zu groß ist. Ich merke das am Senderlogo von Pro 7 HD. Dort ist das D nicht mehr zu sehen. Das zeigt mir, das rechts und eventuell links 3cm fehlen Woran kann das liegen?
Selbst wenn ich das Bild mit der Tast P.Size von 16:9 auf 4:3 ändere, ist es genau so.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Der Fernseher ist von der Dreambox per HDMI zum Onkyoreciver und von dort per HDMI-Ausgang zum Fernseher angeschlossen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Probleme mit der Bilddarstellung auf Samsung LCD

Ist schon mehrfach im Board angesprochen. Lesen.

ich habe es leider nicht in der Suche gefunden.

Gruß Schnuppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stell doch mal unter Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen mal dein Bild auf Just Scale, wenn du mit HDMI/DVI deine Box eingestellt hast ein.

Dann sollte es besser werden.

Ich habe im Menü >16:9 auf Just Scale gestellt. Hat leider nichts gebracht. Hast Du noch eine Idee?

Gruß Schnuppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du auch gleich 4:3 auch so umgestellt?

Wenn ja, und es ist keine Besserung eingetretten, musst du es auf deinen Onkyoreciver umstellen.

Keine Panik!
Das liegt am Sender PRO7 HD selber, da hilft auch kein "Just Scale". :whistle2:

Keine Panik!
Das liegt am Sender PRO7 HD selber, da hilft auch kein "Just Scale". :whistle2:

nein das glaube ich nicht. Ein Kumpel hatte auch das gleiche Problem mit einem Sharp Fernseher. Dort hat er wohl beim Fernseher auf "Punkt für Punkt" eingestellt und es ging. Wir dachten auch das es am Sender liegt, aber so ist es wohl nicht.
Jetzt hat er neben dem D von Pro 7 HD noch 3 cm platz.
Ich habe leider diese Einstellungen an meinem Samsung nicht. Komisch ist das es bei 4:3 auch war und das war bei meinem Kumpel dort nicht, bei 4:3 hat er das D voll gesehen.

Gruß Schnuppel

Hallo,

war bei mir ähnlich.

Nach dem Abschalten des Overscans am Fernsehgerät ging das bei mir. Konnte dann das Pro7HD Logo komplett sehen.

Hallo,

war bei mir ähnlich.

Nach dem Abschalten des Overscans am Fernsehgerät ging das bei mir. Konnte dann das Pro7HD Logo komplett sehen.

wo schalte ich das Overscan bei meinem Samsung LE 40 ab?
Wieviel Platz ist bei euch rechts neben dem D von Pro 7 HD bis der Bildrand kommt oder bei 4:3 Sendungen bis der schwarze Balken anfängt ?

wo schalte ich das Overscan bei meinem Samsung LE 40 ab?
Stelle von 16/9 auf Bildanpassung und lass die Werte wie sie sind.
Bei DM800 steht 4/3 Pillarbox ... 16/9 = Letterbox.
An meinen TOSHIBA hab ich Bildanpassung auf True Scan,
andere TV (LG) Bildeinstellung auf Just Scan ...

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch gleich 4:3 auch so umgestellt?

Wenn ja, und es ist keine Besserung eingetretten, musst du es auf deinen Onkyoreciver umstellen.
Also ich habe jetzt beide umgestellt. Aber es ist immer noch das gleiche. Wo soll ich den beim Onkyo was umstellen? Dort wird doch nur das Signal durchgeschleift. Oder ist Dir was bekannt wo man dort was umstellen kann?

Schnuppel

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…