Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den HD+ Sendern und acamd

Greyparrot83

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,
habe jetzt auch Acamd auf einem Computer am laufen und will hierüber Sky (V14) und HD+ (HD02) entschlüsseln.
Der server gehört mir und ich weiß auch das beide Karten funktionieren.
habe für die Sky Karte sowie für die HD+ Karte unterschiedliche ports in newcamd angegeben und wie folgt meinen client eingerichtet.

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky läuft ohne Probleme, aber sobald ich einen HD+ Sender anschauen möchte kommt immer nur verschlüsseltes Bild. Ich habe dann auf dem Server (Oscam) nachgeschaut und sehe dort das immer nur die CAID 098C abgefragt wird anstatt die 1843 für die HD+ Kanäle. Ich vermute das mein Problem an der Acamd_PMT.txt liegt aber habe leider nix im Forum gefunden wie ich diese optimiere bzw. korrekt einstelle.
Kann mir hierbei jemand helfen bzw. hat jemand eine idee?

Danke im voraus! :)
 
AW: V14 auf Raspi mit Oscam freischalten

Is klar.
Wenn du als erstes die CAID 098C in deiner Acamd_PMT Liste stehen hast, dann wird auch die zuerst abgefragt.
Dreh mal die Anweisungen in der Acamd_PMT.txt wie folgt um und teste noch einmal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 auf Raspi mit Oscam freischalten

Habe das gestern Abend als ich zu Hause war getestet, wenn ich die Aussagen drehe kann ich HD+ sehen aber dann funktionieren die Sky Sender nicht mehr.
Habe danach alle Prioritäten auskommentiert, danach hat Pro7 HD f4unktioniert und auch der Discovery Channel, aber sobald ich hin und her geschaltet habe ist das Plugin abgestürzt :(
Habe dann anstatt Prioritäten die folgenden CAIDS ignoriert: 1702; 09C4; 1833; 1722; 1830
Nachdem ich das gemacht habe hat aber nur noch Pro7 und Discovery Channel funktioniert.
Hat hierzu noch jemand eine Idee? Muss ich vielleicht einen Betatunnel eingeben etc.?
Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben