Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Pingulux

AW: Probleme mit dem Pingulux

Also hab nun neues Problem:

Hab E2 komplett gelöscht, mit dem HelpPack Spark wieder zurück gesetzt und dann dann neu geupdatet.
Kunibert drauf und Oscam angepasst.

Mein Server zeigt mir an, dass sich der Client verbunden hat, aber er ruft keine Daten ab um iwelche Sender zu entschlüsseln?
Irgend jemand da eine Idee??
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Jap, habe ich, ich habe auch den Pingu mehrmals neu gestartet.
Deswegen, es kommt mir alles etwas spanisch vor.
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

@IncepTer:Kunibert drauf und Oscam angepasst.
Bei Iltv müssen die Configs nach var/tuxbox/configs. Schieb die darein. Danach oscam neu starten. Dann wird alles hell.


Mlg piloten
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Hab ich so gemacht, wird eben nicht hell :/
Hab auch schon die Stable Oscam und die neuste unstable zum testen genommen.
Wie gesagt es funktioniert ja, er verbindet sich, aber macht eben keine Anfrage an den Reader...
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

auch wenn alles dagenspricht. Versuch mal folgendes:
1.Configs nach var key und Var tuxbox/configs
2. Diese oscam version drauf spielen nach var emus:Link ist nicht mehr aktiv. Rechte auf 755 setzen. Natürlich die alte Oscam Version löschen.
Danach oscam neu starten.
Ganz wichtig. Lokalen User im oscam user einrichtem. Der username vom lokalen user muß im oscam.conf beim dvapi auch drin sein.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Gibt es denn keine Stable-Oscam, die den internen Cardreader unterstützt? Bei mir stürzt hd+ ständig ab.
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Ich hab schon enorm bereinigt. Nur eine Gruppe, ein Reader, Srvid und Services nur für HD+ und ORF/Austriasat.
Austriasat läuft über camd3, weil ymod bei mir auch genauso instabil lief. Vor lauter hin&her (auch mit Spark)hab ich fast schon den Überblick verloren.
Soll ich dafür nochmal ein extra Thread aufmachen, oder klären wir das hier?

Nachtrag:
ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du eine OScam mit WEbif? Und wenn ja versuchst du oft darauf zuzugreifen?

Denn sollte das mal im falschen Moment passieren kann es auch einen Absturz geben.

Teste mal wenn du oscam ohne webif (oder ohen Zugriff von dir) laufen läßt ob deine Probleme weniger werden.
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Also ich bekomme es zum verxxxx nicht hin hier...
Files liegen in Keys und in tuxbox.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übersehe ich durchs lautern umschreiben etc. einen Fehler?
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

wieso aber group 1?
Ich brauch aber beide, da 2 Reader.

So, hab es hinbekommen, dass ich wieder Bild habe.
Allerdings hab ich wieder das Problem nach dem Start des Pingu, dass es da wieder erstmal dunkel ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben