Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Shox2000

Hacker
Hi,

habe das neue image 2.0 mal auf meiner DM 800 Se clone geflashed.

Habe direkt auch Flashexpander geflasht.

Jetzt zu den Problemen:

Der Moviebrowser ist so langsam dass er nicht nutzbar ist, ist das normal?

Will ich HBBTV aus dem Online Feed installieren, kommt die Meldung no space left on device.

Obwohl ich ja mit Flashexpander und USB Stick den Speicher erweitert habe.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

MfG

Shox

AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Cleanes Image installieren, dann direkt Flashexpander.

Sim2:

Nicht updaten und Update deaktivieren

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?299926-neu-aufsetzten&p=2090881&viewfull=1#post2090881

Okay,, hab ich.

Was ist mit hbbtv und moviebrowser wie Krieg ich das jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nachdem du Flash Expander installiert hast., überprüfen, ob es funktioniert.
Freien flashspeicher kontrollieren.
Ein Skin vom Online Feed installieren, dann wieder Flashspeicher kontrollieren, er sollte nicht weniger geworden sein.

HBBTV installieren, der wird größtenteils im Flash installiert, deswegen muss genug Flashspeicher vorher frei sein.

OKay ich habs, HBBTV hab ich imn Feed gefunden, läuft aber immer noch nicht wirklich flüssig.....

Wo kriege ich denn den MovieBrowser her? Oder läuft der auch so ruckelig??

MfG

OKay top.

Was genau ist denn dieses Metrix Hd und My Metrix? Macht das die Box auch langsamer??

Jetzt kann ich mediaportal nicht installieren.....

Mediaportal in tmp Verzeichnis und offline installieren

Mymetrix

Kann nur chief beipflichten, verwende besser EMC.

Die Oberfläche ist nicht ganz so schick wie MovieBrowser (Posterwall , Laufband mit dem Filmen und Cover im Hintergrund etc) aber dafür von den Funktionen genauso umfangreich und flexibler.

Und vor allem schnell und stabil. MovieBrowser ist auf meiner clonebox mit schon 20 Filmen/Serien zum Test (da war mein NAS noch gar nicht eingebunden) öfter mal mit greenscreen abgeschmiert.

Ein großes Problem ist auch, dass MovieBrowser nur 2 Datenbanken zum Syncen kennt und IMDB ist nicht dabei. Ich hatte oft Erkennungsprobleme und dann lässt sich die Erkennung des Films auch nicht so gut nachjustieren wie EMC.

Einziger Nachteil, und ich verstehe nicht ganz warum, denn die Infos sind da, ist dass EMC nicht nach Genres und leider auch nicht nach Serie/Film filtern oder sortieren kann. Dies müsste man von Hand über entsprechende Ordner erledigen, wobei das Verschieben, wenn man es nicht gleich auf dem NAS macht, aber auch im EMC leicht von der Hand geht.

Abgesehen davon: auf jeden Fall EMC :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

mediportal kann ich offline installieren, das gnaze My Metrix paket leider nicht, steh immer 0 pakete installiert mit 0 fehlern

Was nun?

Hab MyMetrix jetzt woanders her. Jetzt krieg ch in der Infobar aber keine Picons... sondern nur im LCd display, warum werden die in der infobar nicht angezeigt??

Wenn ich ein anderes Skin verwende geht es.....

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Moviebrowser ist so langsam dass er nicht nutzbar ist, ist das normal?
###########

Zur Info:
TMDb und der Serien Datenbank TheTVDb. Die TMDb und TheTVDb Informationen stehen wahlweise in Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch oder Französisch zur Verfügung. Auf YouTube kann zusätzlich nach Trailern und auf Wikipedia nach weiteren Informationen zu den Filmen, Regisseuren und Darstellern gesucht werden.
Das Plugin hat drei verschiedene Ansichten, die an xbmc und den Metrix Skin angelehnt sind.
Hinweis:
Zur Darstellung der Backdrops (Hintergrundbilder) im jpeg-Format wird eine schnelle Box benötigt. Alternativ kann man die Backdrops in das auf den Boxen schnellere m1v-Format manuell konvertieren, diese nur "On Info" anzeigen lassen oder ganz deaktivieren.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Backdrop Style

Posterwall Style

Metrix Style

Metrix Style Serien

Wikipedia Suche
(Green Button)

Wikipedia Suchergebnisse

YouTube Trailer
(Yellow Button)

Database Editor
(Text Button)

Movie Browser Setup
(Menu Button)
You should change the cache folder to a hard drive (faster access) or an usb stick in the setup of the plugin.
Der Cache-Folder sollte auf eine Festplatte (schnellerer Zugriff) oder einen USB-Stick ausgelagert werden

Weitere Informationen zu dem Plugin:

• Unterstützte Dateiformate: avi, divx, flv, iso, m2ts, m4v, mov, mp4, mpg, mpeg, mkv, ts und vob (einzeln).
  • Filme/Serien Namen: Die Namen der Filme und Serien werden aus den Dateinamen ermittlelt. Die TMDb und TVDb APIs erwarten den exakten Namen des Films oder der Serie. Jedes zusätzliche Wort führt zu einem Fehltreffer oder keinem Resultat.
    Daher versucht das Plugin nicht zum Filmnamen gehörende Wörter und Zeichen wie z.B. Satzzeichen oder Klammern aus den Dateinamen zu filtern. Ebenfalls werden 50+ typische Szene Ausdrücke, wie z.B. "720p" oder "x264", sowie Jahreszahlen und IMDb tt-Nummern aus den Namen der Dateien gefiltert. Trotzdem sollte man darauf achten, dass die Dateinamen der Filme, die nicht mit der Box aufgenommen wurden, möglichst gleich den Namen der Filme sind.
    Aufnahmen mit der Box werden vom Plugin automatisch erkannt und es wird der korrekte Filmname ermittelt, wenn im Setup des Image die "Zusammensetzung des Aufnahme-Dateinamens" auf "Standard" oder "kurze Dateinamen" eingestellt ist.
  • Serien Season/Episode Nummern: Die Nummern der Season/Episode einer Serie sollten im Dateinamen im Format "S01E01" oder "s01e01" oder "S1E1" oder "s1e1" vorhanden sein. Zusätzliche Angaben wie z.B. der Episoden Titel können nach der Season/Episode Nummer im Dateinamen stehen.
    Für Serien empfiehlt sich der Einsatz des Series Plugins, das den Namen von Serien Aufnahmen mit der Box automatisch in das gewünschte Format bringen kann.
  • Datenbank: Die Datenbank befindet sich im Plugin Ordner /db/database und kann bei Bedarf im Setup gesichert werden. Manuelle Änderungen an der Datenbank oder Änderugen mit dem Datenbank Editor bleiben bei Datenbank Updates erhalten.
  • Filme/Serien Ordner: Das Plugin durchsucht den im Setup angegebenen Ordner (Movie Folder) und Unterordner nach Filmdateien. Befinden sich die Filme in mehreren, physikalisch voneinander getrennten Ordnern - z.B. auf einer zweiten Festplatte, einem weiteren USB Stick oder einem NAS - gibt es 2 Möglichkeiten, diese zusätzlichen Ordner hinzuzufügen:
    Manuell: Man wählt im Setup den zusätzlichen Ordner als "Movie Folder" aus und macht ein Datenbank Update. Die Filme des 1. Film Ordners bleiben dabei in der Datenbank erhalten, die Filme des 2. Ordners werden hinzugefügt. Bei zukünftigen Datenbank Updates werden dann immer die Filme des aktuell im Setup eingestellten Ordners synchronisiert.
    Symlink: Man erstellt einen Linux Symlink unterhalb des Movie Folders auf den 2. Ordner außerhalb des Movie Folders (z.B. auf einer 2. Festplatte oder einem NAS). Der Inhalt des 2. Ordners wird dann so behandelt, als wenn er sich physikalisch untehalb des Movie Folders befindet.
    Beispiel:
    Movie Folder: /media/hdd/movie
    2. Ordner: /media/usb/movie
    Befehl zum Erstellen des Symlinks: ln -s /media/usb/movie /media/hdd/movie/usb
    Für den 2. Ordner /media/usb/movie wurde der Symlink usb unterhalb des Movie Folders /media/hdd/movie erstellt.
    Achtung: Symlinks auf übergeordnete Ordner führen zu einer Endlosschleife! Man sollte daher nur Symlinks auf Ordner außerhalb des Movie Folders erstellen.
  • Gehe zu Film/Serie mit Anfangsbuchstaben: Nach Druck auf einer der Pfeiltasten kann man den gewünschten Anfangsbuchstaben analog zum Schreiben einer SMS mit den Zifferntasten auswählen. Ein abschließender Druck der Ok Taste ist nicht notwendig: erfolgt 2 Sekunden keine Eingabe, wird der zuletzt angzeigte Anfangsbuchstabe ausgewählt und die Liste springt zum 1. Eintrag mit dem Anfangsbuchstaben. Alternativ kann man durch mehrfachem Druck der Pfeiltasten die gewünschte Buchstabengruppe, z.B. "DEF", auswählen und dann mit der Ok Taste den Buchstaben auswählen. Auch hier wird der zuletzt angezeigte Anfangsbuchstabe automatisch ausgewählt, wenn 2 Sekunden keine Eingabe erfolgt.
  • m1v Backdrops: Die Hintergrundbilder/Backdrops können wie folgend beschrieben in das auf den Boxen schnellere m1v-Format konvertiert werden:
    • Die Backdrops aus dem Cache Verzeichnis des Plugins mit einem FTP Programm auf den PC kopieren, z.B. mit FileZilla.
    • Die zum Konvertieren benötigten Dateien in das gleiche Verzeichnis auf den PC kopieren: FFmpeg Windows 32-bit oder FFmpeg Windows 64-bit
    • "startConvert.bat" ausführen
    • Die konvertierten m1v Dateien per FTP zurück in den Cache Ordner kopieren
    • Im Setup des Plugins "Support m1v Backdrops" aktivieren
    Es ist nicht notwendig, das Skript nach jeder neuen Aufnahme durchzuführen: Backdrops, die nicht im m1v Format vorliegen, werden - auch wenn die "m1v" Option im Setup aktiv ist - weiterhin im jpeg-Format dargestellt.
    Verwaiste Backdrops und Poster können im Setup des Plugins mit der Funktion "Cleanup Cache Folder" gelöscht werden.
  • Greenscreen: Sollte es beim ersten Erstellen der Datenbank im Movie Browser einen Greenscreen (GS) geben, überprüfen Sie die Dateinamen Ihrer Filme auf nicht UNIX-konforme Zeichen, z.B. ü oder ö. Diese Zeichen entstehen, wenn Netzwerkfreigaben mit einer falschen Codepage gemountet werden. Mounten Sie in dem Fall die Netzwerkfreigabe mit der korrekten Codepage oder korrigieren Sie die Dateinamen der Filme.
Die Tastenbelegung kann im Plugin mit der Help Taste angezeigt werden:
  • Gelbe Taste: YouTube Trailer Suche
  • Grüne Taste: auf Wikipedia nach weiteren Informationen zum Film, Regisseur oder den Schauspielern suchen
  • Rote Taste: zwischen den Ansichten Backdrop/Posterwall/Metrix wechseln
  • Blaue Taste: Plugin aus-/einblenden
  • Info Taste: die erweiterten Film-Informationen ein-/ausblenden
  • Video Taste: Datenbank Update. Es wird nach neuen Filmen gesucht und die Datenbank aktualisiert. Verwaiste Datenbankeinträge (orphaned entries) werden gelöscht.
  • Text Taste: einzelne Werte der Datenbank editieren
  • Stop Taste: Film/Episode als gesehen/ungesehen markieren
  • Bouquet Tasten: innerhalb der Coverwall Ansicht seitenweise blättern
  • <- -> Taste: gehe zu 1. Eintrag mit bestimmten Anfangsbuchstaben
  • Taste 1: eine Liste aller Filme in der Datenbank anzeigen (Tasten 0/1: Ende/Anfang der Liste)
  • Taste 2: erneut die Film-Informationen des markierten Films auf TMDb suchen. Hier hat man nun die Möglichkeit, einen anderen Filmnamen anzugeben. Gibt es von einem Film z.B. mehrere Treffer, kann man nun den passenden Film aus der Ergebnisliste auswählen.
  • Taste 3: erneut die Serien-Informationen der markierten Serie auf TheTVDb suchen
  • Taste 4: Serien nach Staffeln filtern
  • Taste 5: zwischen den Ansichten Filme/Serien/Filme&Serien wechseln
  • Taste 6: den gerade markierten Film physikalisch löschen oder nur die Film-Information aus der Datenbank löschen und den Film in eine Blacklist aufnehmen, so dass bei einem späteren Datenbank Update der Film nicht mehr in die Datenbank übernommen wird.
  • Taste 7: die angezeigten Filme nach Regisseur filtern, 2 mal Taste 7 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
  • Taste 8: die angezeigten Filme nach Schauspieler filtern, 2 mal Taste 8 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
  • Taste 9: die angezeigten Filme nach Genre filtern, 2 mal Taste 9 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
  • Taste 0: an das Ende der Film-Liste springen
  • Help Taste: das Plugin auf Updates überprüfen

@kashmir/Thanks

Hi Karl hein, wie stell ich den moviebrowser den korrekt ein??

Und konnte mir jemand nen download link zu einem funktionierenden mymetrix und moviebrowser geben??

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ichs aber die Picons in der Infobar sind sehr klein, welhe Größe müssen sie für mymetrix haben??

Installiere dir den Piconloader. Liegt online.
Dann kannst du dir die passenden XPicons installieren. Die jetzigen vorher deinstallieren.

Wo bekomme ich den Piconloader?

??? finde ihn hier leider nicht

Zurück
Oben