Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hi,

habe das neue image 2.0 mal auf meiner DM 800 Se clone geflashed.

Habe direkt auch Flashexpander geflasht.

Jetzt zu den Problemen:

Der Moviebrowser ist so langsam dass er nicht nutzbar ist, ist das normal?

Will ich HBBTV aus dem Online Feed installieren, kommt die Meldung no space left on device.

Obwohl ich ja mit Flashexpander und USB Stick den Speicher erweitert habe.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

MfG

Shox
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Cleanes Image installieren, dann direkt Flashexpander.

Sim2:

Nicht updaten und Update deaktivieren

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?299926-neu-aufsetzten&p=2090881&viewfull=1#post2090881
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Okay,, hab ich.

Was ist mit hbbtv und moviebrowser wie Krieg ich das jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Nachdem du Flash Expander installiert hast., überprüfen, ob es funktioniert.
Freien flashspeicher kontrollieren.
Ein Skin vom Online Feed installieren, dann wieder Flashspeicher kontrollieren, er sollte nicht weniger geworden sein.

HBBTV installieren, der wird größtenteils im Flash installiert, deswegen muss genug Flashspeicher vorher frei sein.
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

OKay ich habs, HBBTV hab ich imn Feed gefunden, läuft aber immer noch nicht wirklich flüssig.....

Wo kriege ich denn den MovieBrowser her? Oder läuft der auch so ruckelig??

MfG
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

OKay top.

Was genau ist denn dieses Metrix Hd und My Metrix? Macht das die Box auch langsamer??

Jetzt kann ich mediaportal nicht installieren.....
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Mediaportal in tmp Verzeichnis und offline installieren

Link ist nicht mehr aktiv.


Mymetrix

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Kann nur chief beipflichten, verwende besser EMC.

Die Oberfläche ist nicht ganz so schick wie MovieBrowser (Posterwall , Laufband mit dem Filmen und Cover im Hintergrund etc) aber dafür von den Funktionen genauso umfangreich und flexibler.

Und vor allem schnell und stabil. MovieBrowser ist auf meiner clonebox mit schon 20 Filmen/Serien zum Test (da war mein NAS noch gar nicht eingebunden) öfter mal mit greenscreen abgeschmiert.

Ein großes Problem ist auch, dass MovieBrowser nur 2 Datenbanken zum Syncen kennt und IMDB ist nicht dabei. Ich hatte oft Erkennungsprobleme und dann lässt sich die Erkennung des Films auch nicht so gut nachjustieren wie EMC.

Einziger Nachteil, und ich verstehe nicht ganz warum, denn die Infos sind da, ist dass EMC nicht nach Genres und leider auch nicht nach Serie/Film filtern oder sortieren kann. Dies müsste man von Hand über entsprechende Ordner erledigen, wobei das Verschieben, wenn man es nicht gleich auf dem NAS macht, aber auch im EMC leicht von der Hand geht.

Abgesehen davon: auf jeden Fall EMC :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
mediportal kann ich offline installieren, das gnaze My Metrix paket leider nicht, steh immer 0 pakete installiert mit 0 fehlern

Was nun?

Hab MyMetrix jetzt woanders her. Jetzt krieg ch in der Infobar aber keine Picons... sondern nur im LCd display, warum werden die in der infobar nicht angezeigt??

Wenn ich ein anderes Skin verwende geht es.....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Karl hein, wie stell ich den moviebrowser den korrekt ein??

Und konnte mir jemand nen download link zu einem funktionierenden mymetrix und moviebrowser geben??

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ichs aber die Picons in der Infobar sind sehr klein, welhe Größe müssen sie für mymetrix haben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Installiere dir den Piconloader. Liegt online.
Dann kannst du dir die passenden XPicons installieren. Die jetzigen vorher deinstallieren.
 
Wo bekomme ich den Piconloader?

??? finde ihn hier leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben