Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Internet

micky-d

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Ort
Neu-Isenburg
Hi,

ich steh vor einem Rätsel! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Es geht um das Notebook eines Freundes, das lief bisher einwandfrei. Nun aber: Internet geht nur noch mit Internet Explorer!
Mit Firefox, Chrome und Opera kein Internet. Auch ein Test mit Teamviewer scheiteterte (Kein Internetzugriff). Auf dem PC habe ich die Standardeinstellung der Windows-Firewall deaktiviert. Gebracht hat es auch nichts. Ein andere Firewall ist nicht installiert. Zummindestens ist keine andere ersichtlich.

Zugriff auf Wlan und Router geht. Aber auf den Router komme ich auch nur im Internet Explorer.

Hat jemand einen Tipp wonach ich schauen könnte?

Ich bekomme den PC heute abend. Das erste was ich versuche werde ist das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen (wenn die Sicherung aktiv ist).

mfg
Micky

Ich habe den Fehler nach einem Tipp von winnipu gefunden. Norton Security!
Die sind zwar deinstalliert worden, aber trotz der Deinstallationsroutine nicht richtig!
Es gibt aber extra von Norton ein Remove Tool. Danach lief wieder alles wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben