Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

jokuho

Newbie
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe die Ibox II ohne Lüfter. Darauf laufen ja nur die Openpli und Openvix Images. Zum Flashen gehe ich so vor: USB Stick mit FAT 32 formatieren. Das Image auf den Stick extrahieren. Box vom Strom nehmen. USB Stick in den Port am Netzschalter reinstecken (am anderen USB-Port klappts nicht). Die CH+ Taste drücken und die Box hinten einschalten. Wenn beide LED Lampen brennen, die CH+ Taste loslassen und warten bis der Flashvorgang fertig ist (Box ist hochgefahren). Das Seltsame ist, daß manche Images aus dem Download-bereich nicht flashen !

Kann mir einer sagen, woran das liegt ?
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Image mit Unterordner auf nen Fat32 Stick, Box am Netzschalter ausschalten, Stick anstecken, Netzschalter einschalten!
Firmware wird dann vom Stick geflasht!​
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Danke für den Hinweis - aber diese Methode funktioniert nicht bei dieser Box, sondern meines Wissens nur bei den Clones der VU+. Und ich habe einen Clone der XP1000, da muß der CH+ Knopf zum flashen gedrückt und losgelassen werden.
Ich habe zwar Images die ich flashen kann, aber ich suche noch ein Sorglos-Image, das ich zwar drauf hatte, aber blöderweise versehentlich geschossen habe und nicht mehr auf meinem PC finden kann. Kann mir jemand sagen, wo ich so was downloaden kann ?
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Habe festgestellt, daß ich die "Rar" Images nicht auf den USB Stick bekomme, obwohl ich mit 7-Zip entpacke. Die anderen Images (wo xp1000 ein Dateiordner ist) funktionierts mit dem gleichen Stick. Hat Einer eine Lösung für mich ?

Danke !
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

versuchs mit winrar und es muss der ordner XP1000 bestehen sonsz findet die box nicht die files
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Rar Paket auf dem PC entpacken und den Ordner XP1000 auf den Stick kopieren.
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Problem gelöst !
Bei XP1000 mit "rar" muß der Stick mit FAT formatiert werden und bei XP1000 als Dateiordner der Stick mit FAT 32 ! Ü
Überall wird ja behauptet, daß nur FAT32 geht - aber als ich gemerkt habe, daß der Stick die Daten bei FAT32 verliert, habe ich mal mit FAT formatiert. Und siehe da, es funzt !
 
AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

weil Fat nur Usbs mit max 2 Gbytes unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Das ist der Link für die Reparatur der ibox II und nicht der für die Images.

Hier der Link für die Images: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben