Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Empfang!

AW: Probleme mit dem Empfang!

Ja, das wäre wirklich verwunderlich, aber arte zb, ist auf beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Empfang!

Das was der Receiver anzeigt, ist auf jeden Fall falsch, er kann nur Astrasender empfangen, da der eine LNB nur auf Astra ausgerichtet ist.
 
AW: Probleme mit dem Empfang!

Aso, ja das stimmt wohl. Hat mich nur im ersten moment verwirt. Aber ich hab das Problem jetzt behoben. Ich konnte beim DVB Viewer bei den Sendereinstellungen von Horizontal auf Vertikal umstellen.Sowohl HD als auch SD. Danach hat das alles funktioniert. Ich hab nichts anderes gemacht, aber ich habe keine Ahnung warum das jetzt funktioniert.
Kann sich wohl einer vorstellen bzw. erklären warum das so ist ?

Mfg Benedikt
 
AW: Probleme mit dem Empfang!

...das ist von ferne sehr schwer, da müsste man dann wirklich eine funktionierende Glaskugel haben.
Die horizontal/vertikal Umschaltung muss der Receiver selbst vornehmen, je nach dem was für ein Sender auf welchen Transponder gewählt wird.
 
Zurück
Oben