Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cs378x Protokoll

nrg-freak

Ist oft hier
Registriert
29. März 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem cs378x Protokoll bei Oscam.

Zur zeit läuft zu Hause Oscam zu meinem V-Server CCcam mit dem newcamd Protokoll.
Ich möchte nun auf dem V-Server auf Oscam umsteigen, da ich mit dem newcamd Protokoll bei CCcam Probleme habe.

Irgendwie bekomme ich die Verbindung nicht ans laufen:

Home Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
V-Server Oscam:


Oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIF werden mir die Karten im als Status als "UNKNOW" angezeigt.

Was mache ich falsch ?

Danke im voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

port = xx100@1702:000000;xx200@1830:000000,003411,008011

Schreib hier mal nur den port rein den du nutzen willst.Bei Serverip nur mal 0.0.0.0

z.B
[cs378x]
port = 37888
serverip = 0.0.0.0
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Wenn keine Anfrage kommt wird keine Verbindung aufgebaut. So läuft camd3.

Ausserdem gehört nur ein Port in die Beschreibung, da camd3 alle CAIDs auf einem Port bedient.
 
Also bekommt cs378x nur einen Port, ich habe beim Zebradem Wiki nach gelesen das jede caid einen extra Port bekommt !?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen User eingetragen der Anfragen senden, trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut.

Was für ein Protokoll könnt ihr mir den empfehlen von Oscam Server zu Oscam Server, das stabil läuft ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

cs378x man muss es nur richtig konfigurieren können.
 
Und da ich anscheinend irgendwo Probleme habe, habe ich diesen Thread eröffnet und gehofft das mir jemand dabei helfen kann es RICHTIG einzurichten.

Wenn du doch sagst, RICHTIG einzurichten. Wirst du doch wohl wissen worin der Fehler liegt, und mir helfen können !?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Du brauchst für einene cs378x Server auch nur einen Reader und nicht drei.
Du brauchst auf einem cs378x Server nur einen Port. Wenn du CCcam Clienten auf der Oscam am VServer hast musst du für diese die Kartenliste über Services oder Idents auf dem cs378x Reader faken sonst sehen sie keine Karten.
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Was meinst du mit nur einem Reader ? Ich hatte vor auf'm dem V-Server Oscam den lb laufen zu lassen, also brauche ich dann doch jeden Reader einzelnt definiert, oder ?
Warum musst ich meinen clienten die caid vor faken ?
Und wie mache ich das ? In der oscam.server dem Reader eine caid hinzufügen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Wieso das denn? Die Verbindung vom VServer erfolgt doch in allen fällen sowieso zu dir..... Der Loadbalancer arbeitet nach der Vorgabe Reader:CAID:provider:SID, pass schon!

Weil cs378x keine Kartenliste hat und CCcam ohne Kartenliste nicht arbeiten wird bzw überhaupt Anfragen stellt. Ja CAID hinzufügen mindestens, besser noch mit Ident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich jeder Karte eine Group geben und jede Group bekommt einen eigenen User. Dass heißt im Endeffekt jeder User ist eine Karte. Und dann wollte ich auf dem V-Server den lb laufen lassen.
Oder habe ich einen Denkfehler !?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

@Fun7 ich hätte auch mal eine frage wie fake ich diese Kartliste das ich eben meine Karten drin stehen habe in cs378x ?
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Schwachsinn, sowas braucht man nur bei Newcamd.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man kann in cs378x keine Karten drinnen stehen haben, man kann höchstens im Reader CAIDs und Idents setzen, sodass CCcam Clients den cs378x Reader als lokale Karte sehen.
 
AW: Probleme mit cs378x Protokoll

Nur wenn der reshare mode auf 1 oder 2 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben