Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS bei Gigablue Quad

AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Wenn es von einem Tag auf dem Anderen plötzlich nicht mehr funktioniert, ist oftmals die DynDNS Adresse schuld. Nach der Zwangstrennung geht es auf einmal nicht mehr.
Dein Serverbetreiber soll mal prüfen, ob die Dir zugewiesene DynDNS mit seiner IP abgeglichen ist.

Kann ja sein, dass Dein Nachbar eine andere Adresse von ihm hat die noch funktioniert.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Natürlich kenn ich CCcam-Info. Über'n Browser sieht auch alles gut aus. Ich sehe, dass ich connected bin, den entsprechenden CS-Host und Port, Verbindungsdauer, Anzahl der Karten, etc.
Sieht also ungefähr so aus:
===============
Server connections: 1
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|[mein-cs-host:meinPort] |00d 00:12:08|CCcam-s2s|2.1.3 |[meine-NodeID] | 1 | |
+-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
===============
Somit sollte das es auch kein dyndns-Problem sein, da der Host ja sauber aufgelöst wird und ich zum Server connected bin.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Der Eintrag unter Shares sieht so aus:

+-----------------------------+---------+----+-------+----------+-------+------------------------+
| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+-----------------------------+---------+----+-------+----------+-------+------------------------+
|[mein-cs-host:meinPort] |CCcam-s2s| 9c7|nds |0 |1 0 |[meine-NodeID_10000] |
+-----------------------------+---------+----+-------+----------+-------+------------------------+

Macht für mich eingentlich nen korrekten Eindruck.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

ist es nicht üblich bei problemen seine configs mit zu posten? auch das rumgeeier um den server macht mich stutzig. klar iss es möglich das der kumpel vom kumpel den server mit mehreren karten hat aber dann kann man ja auch direkt bei dem jenigen anrufen wenn sich schon rausgestellt hat das es am server und nicht am client liegt oder? außerdem war es nur eine vermutung meinerseits und keine anklage falls es so rüberkam dann sorry
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Ab wann ist es für euch ein payserver? Sorry falls dass hier nicht reinpasst ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

ich dssags mal so ein server unter kollegen wo sich fair in die kosten reingeteilt wird und jeder einen obolus an den betreiber entrichtet fals es mal probleme mit der hardware gibt ist für mich kein payserver aber was auf über 100leute anwächst und jeder monatlich 5€ und mehr bezahlt das iss dann schon mehr als nur hobby und ein kleiner kreis
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Und wenn man so angefangen hat unter Kollegen und dann die karte mit 10 Leute besetzt um das Abo vollständig zu decken? Und noch bisschen was für die Arbeit und den server rausspringt?
Payserver fängt für mich erst an wenn man ohne ende Karten im share hat und einfach alles und jeden aufnimmt ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Ist ein kleiner privater Server. Aber mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es am Provider liegt. Und das mit der Kabel CAID kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vor allem: Es hatte ja schon funktioniert.
Da ich leider keinen direkten Kontakt zum Provider hab (läuft über meinen Nachbarn), werd ich mal über ihn versuchen, was rauszufinden.
 
Zurück
Oben