Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS bei Gigablue Quad

not.u

Newbie
Registriert
9. November 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen eine Gigablue Quad.
Habe CS als Client via CCcam 2.3.0 eingerichtet (der Server hat CCcam 2.1.3)
Die CLine ist korrekt eingetragen.
Anfangs hat alles auch problemlos funktioniert. Seit gestern funktionierten alerdings nur noch die freien Kanäle.
Über das CCcam-Info Plugin sehe ich auch, dass der Server verfügbar ist.
Beim Umschalten auf einen verschlüsselten Kanal, bekomme ich allerdings die Meldung "CAID: 0000 Hops:None ECM 0.000s"
Hab die Box auch schon komplett neu aufgesetzt - also Firmware neu geflashed und alles neu eingerichtet.
Hab auch das Debugging von CCcam aktiviert. Dabei bin ich auf ein paar "seltsame" Einträge gestossen.
Hier ein Auszug aus /var/log/messages:

=====================

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für jeden Tip dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Ja, der CS-Server scheint problemlos zu laufen. Mein Nachbar (greift auf den selben Server zu - ebenfalls mit einer Gigablue Quad) hat keinerlei Probleme.
Hatte es zeitweise auch wieder am Laufen (nach Neuinstallation). Dabei hatte letztendlich ein Reboot meines Speedport-Routers geholfen. Allerdings hat das jetzt nicht mehr zum Erfolg geführt.
Hab auch die Netzwerk-Config testweise von WLAN wieder auf Ethernet umgebaut - keinerlei Erfolg...

- - - - - - - - - -

Was mich eben auch wundert, ist, dass ich die Meldung "CAID: 0000 Hops:None ECM 0.000s" am Fernseher sehe, sobald ich auch einen verschlüsselten Kanal wechsle. Könnte es sein, dass das auf Probleme mit den Keys deutet?
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Hab's nur noch mit CCcam 2.1.3 versucht - gleiches Verhalten...
Komisch ist, dass es anfangs ja problemlos funktioniert hatte. Erst ein paar Tage später gab's Probleme. Dann wie gesagt Box neu aufgesetzt -> ging zuerst auch nicht. Erst nach dem Neustart vom Router ging's wieder - allerdings nur ein paar Stunden...
Ach ja. Hab openMips 2.1 vom 17.11. drauf. Aber auch Tests mit openATV verliefen ohne Erfolg.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

hier noch die ecm.info - vielleicht sagt die ja was aus:

system: FTA
caid: 0x000
provider: Unknown
provid: 0x000
pid: 0x1cec
using: fta
ecm time: 0.000

- - - - - - - - - -

Nein, der Server steht leider nicht bei mir. Hab allerdings noch ne alte DBox, mit der ich mal testen könnte.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Ja, DHCP ist aktiv (Lease-Time 30 Tage). Der "normale" Netzwerkzugriff von der Giga funktioniert aber permanent. Da das Problem sowohl mit WLAN, wie auch Ethernet besteht, könnte ich mir auch vorstellen, dass es am Router liegen könnte. Hab auch irgendwo gelesen, dass es u.U. mit Speedport-Routern der Telekom in Verbindung mit CCcam zu Probleme kommen kann.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Schon versucht ip's manuell zu vergeben?
Wenn es Probleme mit cccam gibt versuche einen anderen Emulator. Mgcamd zb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Hab's nun mit ner festen IP und auch mit mgcamd 1.38 versucht - leider immer noch ohne Erfolg. Langsam glaube ich doch, dass es evtl. ein Problem mit dem Router sein könnte.
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Bin nun doch wieder einen Schritt weiter.
Es muss wohl doch an der F-Line des Servers liegen. Hab mal zum Testen einen CCcam-Freeserver in der CCcam.cfg eingetragen *schäm* - damit funktioniert es...
 
AW: Probleme mit CS bei Gigablue Quad

Genau das frage ich mich auch momentan. Der nächste Schritt wäre wohl man nen tcpdump zwischen meiner Box und dem Server mitzuschneiden (bzw. vorher mal die F-Line Settings am Server prüfen zu lassen). Wie ich ja schon vorher geschrieben hatte, wird bei mir lokal immer CAID: 0000, Hops 0, ECM 0.000s angezeigt - was ja eigentlich darauf deutet, dass am Server kein korrektes CAID-Mapping für meine F-Line stattfindet, oder?
 
Zurück
Oben