Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

DalliDalli

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich wollte hier mal ein neues Thema bezüglich Barry Allen SIM2/OE2.0 einstellen und mal rausfinden ob jemand auch solche Probleme mit dem Boottool hat.

also hier nun zu meinen Erfahrungen.

habe das Tool wie im HowTo: Barry Allen SIM2/OE2.0 beschrieben installiert. Alles geht soweit wie dort beschrieben. Dann Image extract und es passt soweit. Nachdem ich dann das Image ordentlich installiert habe wollte ich ein neues Image auf den USB Stick installieren. Da habe ich nun festgestellt das manchmal das neue Image wie beim ersten mal sich extrahieren lässt und machmal es dabei abbricht und immer die Fehlermeldung can't create... bei den Verzeichnisse ausgibt. Das passiert einmal gleich beim ersten Image aber auch erst beim 2 bzw 3. Das Image ist dann natürlich auch nicht bootbar.

Hab mehrere USB Sticks verwendet, hab ein USB Hub benutzt, habe fehlerhafte Sectoren bei Sunray beheben lassen, hab mit eparted USB Stick zum formatieren benutzt. Aber das Problem kommt immer mal wieder.

Auch ein Backup lässt sich dann nicht erzeugen. Die erzeugte nfi Datei ist dann nur 188k groß.

Hat at jemand auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?

grüsse und danke im Voraus
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Ja, hab alles ausprobiert. Immer das gleiche. Hab 2x 800se clone und bei beiden das gleiche.

Was mich echt wundert das ich hier der einzigste bin der solche Probleme hat. Hab mich eigentlich als nicht so doof eingeschätzt!
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Hallo DaliDali,
nein Du bist nicht der Einzige, der solche Probleme hat.Ich habe auch genau die gleichen Probleme. Habe auch einen DM 800 SE und genau wie bei dir lässt sich die BA ganz gut nach der Anleitung installieren, aber wenn ich ein Image auf BA installieren will - dann geht es nicht. Weder mit dem blauen Panel noch mit FTP. Wenn ich das Image extrahieren will, dann bekomme ich auch die Meldung can´t create...! Ich habe es auch mit verschiedenen USB-Sticks versucht und mit einem aktiven USB-Hub - alles ohne Erfolg. Ich hoffe dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß und Danke
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

nachdem bei mir alles mit oozoon und ba oe2.0 sim 2.1 funktionierte, hatte ich plötzlich bootprobleme mit ba;
neuinstallation diverser oozoon images und verschiedener sticks, auch unterschiedlich formatiert, brachten gleiches ergebnis:
einige ordner wurden auf dem stick angelegt, aber nach etlichen can't create installation abgebrochen;
bin wieder zurück auf oe1.6, da funktioniert jedes image im flash mit ba, irgendwelche besonderen vorteile mit oe2.0 benötige ich nicht,
das neue mediaportel 5.0.6 läuft ebenfalls besten,
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Ich glaube das da ein Fehler in der Programmierung von BA ist. Scheint hier im Forum bei einigen aufzutreten.

Ich will ja gerne OE2.0 behalten. Mir gefällt das Skin MyMetrix sehr.
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Ja, die Alternative hab ich probiert. Hat auch gut funktioniert. Aber ich tüftle gerne und da wäre BA eine gute Sache.

Schade , aber ich bleib dran. Vielleicht gibt es ja mal ein Update von BA. Trotz dessen vielen Dank für die Hilfe
 
Hy, ich habe auch das gleiche Problem wie @DalliDalii! Bin froh dass ich nicht der einzige bin :) !
Ausserdem kann ich kein backup mit BA machen: "backup Image to nfi Image at MB_Images".
Hatte mit OE1.6 überhaupt keine Probleme mit BA.
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Hi, auch ich hab diese Probleme auf zwei Boxen. Mit OE1.6 hab ich ebenfalls überhaut keine Probleme und bin momentan wieder zurück auf OE1.6
Meine letzten Versuche liefen mit BA 11.04.0.9, 11.0.13 und zum Schluß mit 11.04.16. Überall gleiche Symtome wie DalliDalli. Mein Backup vom Flashimage (OoZooN-exp-dm800se-2014-01-20-19-17.nfi) mit Flashen und Sichern V2.8 ist nur 182KB groß und läßt sich dann natürlich nicht wieder als "Sicherung" zurück spielen.
 
AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Für eine Sim2 Box (OE2.0) geht nur dieses BA:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben