Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit 3 Clienten disconnected

benningmk

Hacker
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen auf einmal die Probleme, dass alle paar Minuten 3 Clienten disconnected und wieder connected werden.
Server: Raspberry PI mit Oscam r10653
Clienten: Xtrend ET4000 OpenATV 5.1 cccam 2.3.0
Alle anderen Clienten haben auch den ET4000 bzw einen Gigablue mit cccam 2.3.0 keine Probleme.

Serverseitig ist eigentlich alles i.O., nur bei den 3 Clienten Probleme. Alle 3 sind fest ins Netzwerk eingebunden, also kein WLAN Stick etc...

Habt ihr eine Idee?

Gruß und danke vorab...

AW: Probleme mit 3 Clienten disconnected

Ja mal PingPlotter starten... und die drei Clients sind sicherlich Telekom Kunden... Störung melden...

Was ist Ping Plotter? Wo die ihren Anschluß haben weiß ich nicht.
Denke es liegt am xtrend et4000. Hatte einen Receiver bei mir einen Tag dran, ständig disconnected.
Alle anderen Receiver laufen bei mir einwandfrei.

Hast Du eigentlich Server und Client seitig "keep alive" gesetzt??

Grüße stefan

Jap, habe ich bei allen drin. Wie gesagt habe das Problem nur bei drei xtrend et4000.

Xtrend 4000 receiver haben einen fehlerhaften netzwerk port. Ich hatte bei mir im share 4 stueck gehabt und alle 4 das selbe problem gehabt. Sobal meine internetleitung ausgelastet war wegen downloads, gab es auf den et4000 receiver ueber wan freezer. Alle anderen boxen liefen ohne probleme! Im heimnetz gab es keine probleme mit denen hab ich alles getestet und probiert. Ueber wan keine chance die freezer wegzubekommen. Da bleibt nur eins, receiver austauschen gegen andere. So hab ich das gemacht und seit dem ist wieder ruhe.

Bei mir auch das gleiche, seit 1 woche bei 2-3 clienten Freezer und aussetzter und ich habe eine dreambox, bei allen anderen keine probleme, ich glaub auch Telekom problem

Warum sind dann Aussetzer, wenn ich nur über LAN zum Server verbinde?
Aber nur beim CCcam-Proto, wenn minimizecards = 0 eingestellt ist.

die abbrüche in verbindung mit einer et4000 sind primär die netzwerkports der receiver schuld. wie schon erwähnt ich hatte 4 stück von denen im share. zusätzlich noch 7 andere receiver. die abbrüche betrafen bei mir nur die et4000. alle anderen hatten keine probleme gehabt. ich habe wie auch schon erwähnt alles versucht, aber nichts hat geholfen. bis auf kompletten austausch der et4000 receiver gegen andere. und seitdem ist ruhe wieder. das mit den netzwerkports bei den et4000 habe ich selbst damals im internet gelesen. eine abhilfe gibts nicht für die abbrüche mit den et4000! und wenn man intensiver im internet sucht über dieses problem in verbindung mit et4000 receivern, da sieht man das viele dieses problem haben.

Zurück
Oben